1.582 9

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Konkurrenz

das macht der Frühling dem Winterporling und andere Plattformen der Fotocommunity. Ich war hier in letzter Zeit nicht sehr aktiv, erst in den letzten Tagen wieder etwas mehr und habe mich dabei gleich bei der Konkurrenz d.h. 500px und Flickr umgesehen. Dies da in der fc schon zu lesen war, anderswo sei es besser, nicht so oberflächlich, ohne gegenseitige Streicheleinheiten und mit konstruktivem Austausch über die Bilder. Nun, in den zwei von mir "getesteten" habe ich davon bisher nichts bemerkt. Habe sogar den Eindruck dass sogar auf Facebook mehr über Bilder diskutiert wird obschon die Fotografie dort nicht das Hauptthema ist.
Meine Hauptplattform wird wohl die fc bleiben, hier erhielt ich von Anfang an hilfreiche und ehrliche Kommentare.

Kommentare 9

  • Burkhard Wysekal 19. Mai 2015, 23:41

    Der mit den "übergroßen" Löchern, schön zu unterscheiden vom Maiporling. Wobei sich beide im Frühjahr begegnen können.
    Der Unterblick und die umfängliche Schärfe überzeugen schon beim ersten Hinsehen.
    Auch farblich sehr angenehm mit dem aufgelösten Hintergrund.
    Sehr gelungen aus meiner Warte.

    LG, Burkhard
  • Dave1975 25. März 2015, 19:51

    Absolut sauber gestakt! Einteilung, Lichtstimmung, Schärfe und auch die Per­s­pek­ti­ve macht es zu einem sehr schauwertigen Bild!
    Lg David
  • Wolfgang Freisler 24. März 2015, 21:42

    Lieber Beat,

    ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nach der Einstellung meiner ersten Bilder die fc schon wieder verlassen wollte, bis Du und andere mir erklärt haben wie sie funktioniert: "Ohne eigene Anmerkungen gibt's kaum Kommentare auf deine Bilder". So lässt sich auch erklären, dass dieses wunderbare Bild nur sechs Mal kommentiert wurde…
    Von einigen hier habe ich aber jede Menge Tipps bekommen, viel gelernt und treffe mich regelmäßig mit unheimlich netten Pilzlern, wobei ich mit Hartmut Bethke jedes Jahr unterwegs bin.
    Allein diese Tage mit ihm waren schon die Mitgliedschaft in der fc wert.

    Mittlerweile meide ich aber Mitglieder, die nur dann kommentieren, wenn man selbst etwas zu ihren Aufnahmen geschrieben hat, dann sollen sie ihre Bilder behalten. ;-)
    Ein paar konstruktive Anmerkungen sind mir lieber, als Wischiwaschi von Fotografen, die "for compliments fishen".
    Das einzig Negative an der ganzen Entwicklung ist, dass ich meine Ausrüstung auf Anraten eben einiger fc-Freunde aufgerüstet habe. Jetzt nage ich am Hungertuch…;-))
    Ich habe wirklich momentan keine Zeit für die fc, aber das zu schreiben war mir jetzt doch ein Bedürfnis !

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 24. März 2015, 21:13

    Wie Fred.
    Da hast du ein herrliches Exemplar gefunden und perfekt abgelichtet.
    LG wiebke
  • vor dem Harz 24. März 2015, 15:55

    hallo beat, ich kann mich bei deinem bild hier nur den worten vom fred anschliessen ....

    eine ganz feine arbeit zeigst du uns hier wieder

    gruß micha
  • Heinz J. 24. März 2015, 11:51

    Eine sehr schöne Komposition und klasse Farbharmonie! Der Porling gewährt die volle Sicht auf seine Waben und das Moos hat sich schmückend davor ausgebreitet.

    Vg, Heinz
  • Gruber Fred 24. März 2015, 10:51

    Hallo Beat,
    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die fc zu verlassen.
    Aber es gibt nichts vergleichbares wo so viel an Erfahrung ausgetauscht wird.
    Ich habe den Freunden der fc viel zu verdanken die mir mit ihrer konstruktiven Kritik beigebracht haben.
    Dein Bild ist eine Wucht.
    Schön ausgeleuchtet und die Sicht auf die Poren sind ein Augenschmaus.
    Farblich harmoniert alles bestens zusammen.
    Eine sehr schöne Arbeit Beat.
    LG Fred
  • Marianne Schön 24. März 2015, 9:22

    Der Blick unter den strukturreichen Hut gefällt mir wunderbar...
    mir gefällt diese harmonische Aufnahme sehr.
    NG Marianne
  • patrick hyrailles 24. März 2015, 5:40

    j'aime bien bravo

Informationen

Sektion
Ordner März
Views 1.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 200