1.215 6

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Oesterreicher

Juhui, ein Erstfund für mich in meiner Gegend. Er war nur rund zwei Meter neben den rechten Vorderrad des Autos auf einem halb vergrabenen Aststück. Aufgefallen ist er mir erst als ich von der Tour zurück kam und wegen zwei nahenden Reitern noch etwas ums Auto lief statt gleich auf die Tube zu drücken und die Pferde zu erschrecken. Ging dann halt noch eine Weile bis ich wegkam.
Bin nun nicht sicher ob es der Gemeine (Oesterreichische) oder der Scharlachrote Prachtbecherling ist. Auf den Bildern im Netz ist kaum ein Unterschied auszumachen.

28.03.2015 Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz / Stack aus 31 Bildern

Kommentare 6

  • Beat Bütikofer 30. März 2015, 6:42

    @Cassilda: Könnte/müsste vermutlich dieselbe Art sein wie die letztjährigen Funde bei dir.
    LG Beat
  • Joachim Kretschmer 29. März 2015, 19:12

    . . eine wunderbare Farbe und ein echt guter Stack . . . ich glaube, ich habe solch ein wunderbares Exemplar noch nie gesehen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Beat Bütikofer 29. März 2015, 18:44

    @alle: Ich habe übrigens kein Bisschen an der Farbschraube gedreht. Musste in aber so gut wie möglich waschen d.h. mit der Sprühflasche behandeln. War halb im Boden vergraben und voller Dreck. Durch die Nässe wirkt die Farbe noch intensiver.
  • cassilda 29. März 2015, 16:45

    Der Knallige Rot Farbe ist sehr schon..bei mir noch nie gefunden.Super die Freistellungen und schärfe,ein schönes Bild.Lg
  • Wiebke Q-F 29. März 2015, 10:58

    Einwandfreier Stack eines bobonfarbenen Pilzes. Passt zu Ostern.
    LG wiebke
  • Marguerite L. 29. März 2015, 9:22

    Der glüht ja förmlich, sagenhaftes Makro
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner März
Views 1.215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 60.0 mm
ISO 200