Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

Komet Pan-STARRS im Sternenbild Andromeda

Heute mal das von Siegi geforderte Nachtbild, ich war ja Tag und Nacht unterwegs auf der Insel, wäre zu schade um jede Minute die ich verschlafe ;-)

Für die Astrofans, heute liegt der Focus auf dem Sternenhimmel. Ich war ja gespannt ob ich den Kometen auch auf der Insel sehe und neben dem Leuchtturm plazieren kann. Man sieht ihn links am Rand mit dem kleinen Schweif, er ist im Sternenbild Andromeda. Links oben in der Ecke beginnt Andromeda mit seinem hellsten Stern Alamak und zieht sich über die nächsten zwei hellen Sterne runter ( bis zum Zaun ) .

Der Komet leuchtet hier nicht so hell wie bei meiner ersten Aufnahme, da ich den Vollmond im Rücken habe.

Komet C/2011 L4 Pan-STARRS
Komet C/2011 L4 Pan-STARRS
Silkepixel

Kommentare 11

  • Pixel Bernd 5. April 2013, 10:24

    Wahnsinn der Nachthimmel.
    Das Licht des Leuchturm drauf, ganz viele Sterne,
    2 Flugzeuge und dann noch einen Kometen.
    Das Glück des (der) tüchtigen. Glückwunsch.
    LG Bernd
  • A. Napravnik 4. April 2013, 19:30

    Sehr schön, klasse Beobachtet
    Sehr schön auch Deine Erklärung dazu.
    LG Andreas
  • Andreas Wellnitz 4. April 2013, 19:08

    Ganz mein Geschmack,lg.Andreas!
  • magic-colors 4. April 2013, 17:15

    Und oben rechts ist der große Wagen? Starkes Foto, das habe ich noch nicht versucht. Die Bildaufteilung ist vom Feinsten :-) lg aNette
  • Stollberger-Bildermacher 4. April 2013, 13:11

    Ja...das gefällt mir sehr gut !
    lg Kai
  • Michael T. Kleine 4. April 2013, 9:05

    Es war gut, dass du nicht geschlafen hast:-)

    LG, Michael
  • Anna und Martin 4. April 2013, 7:33

    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    lg Anna und Martin
  • Norbert Span 3. April 2013, 23:47

    super Motiv!
    lg
    Norbert
  • Andrea Potratz 3. April 2013, 21:40

    Einfach genial
    LG Andrea
  • Jens Illgen 3. April 2013, 21:19

    Wow, ganz tolles Foto, mag ich sehr.
    Liebe Grüße Jens
  • W.Kuntermann 3. April 2013, 16:03

    Schon beeindruckend diese Aufnahme.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Amrum
Klicks 515
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 8
Brennweite 36.0 mm
ISO 400