Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

Komet C/2011 L4 Pan-STARRS

Ja, ich habe ihn auch :-)

Endlich klarte der Himmel heute Abend auf. Mit bloßem Auge konnte man ihn nicht erkennen, aber mit meiner Kamera habe ich ihn eingefangen.
Nachdem ich ihn bei einer Übersichtsaufnahme am Himmel entdeckte, habe ich mich näher rangezoomt . Völlig überrascht war ich dann, als ich sah, daß ich ihn tatsächlich über dem beleuchteten Kloster Schiffenberg in Gießen auf dem Bild hatte.

100 mm, Blende 2,8 8s ISO 400

am 21.03.13 auch in der Gießener Allgemeinen Zeitung zu sehen

Kommentare 19

  • SkywarnTommy 1. März 2014, 19:22

    Sauber erwischt!!!!!
  • 19Markus78 28. April 2013, 13:32

    Toll eingefangen,gefällt mir sehr gut. Ich habe es auch versucht. Gesehen und gefunden habe ich ihn nicht, dafür mir den Allerwertesten abgefrohren.

    Gruß Markus
  • -Uwe- 28. März 2013, 17:16

    Saubere Arbeit..
    Gruß Uwe
  • Gertraud Eifert 28. März 2013, 10:42

    WOW und grandios!
    Gruß Gertraud
  • Sonja 1977 21. März 2013, 13:14

    wow super, von dem Komenten hab ich gar nichts mitbekommen...feine Arbeit! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung in der Zeitung! :)

    LG
    Sonja
  • Jens Illgen 20. März 2013, 19:38

    Ganz große Klasse, hast Du sehr gut erwischt.
    Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße Jens
  • canonier69 20. März 2013, 19:13

    Dein Bild ist wirklich cool,eine schöne Dokumentation vom Besucher aus dem All.Nur schnitttechnisch ein kleiner Verbesserungsvorschlag....knapp unterhalb des Klosters schneiden,dann wären die leuchtenden Strassenlampen die den Kometen in der Lichtintensität nur unnötig konkurrenzieren eliminiert,und das Universum...die Heimat von C/2011 hätte entsprechend seiner Unendlichkeit einen grösseren Anteil am Foto....nur ein kleiner Tipp...;-)
    Lg c69
  • A. Napravnik 20. März 2013, 18:46

    Klasse, hier hast du den richtigen Moment erwischt.
    LG Andreas
  • axelunplugged 20. März 2013, 18:22

    starke Aufnahme! Glückwunsch

    VG Axel
  • Michael Pezmann 20. März 2013, 15:58

    gratuliere......ein toller Treffer ......bin begeistert
    LG Michael
  • Nikonus 20. März 2013, 12:07

    Donnerwetter das ist ja ganz großes Kino.Der muß ja direkt an meinem Küchenfenster vorbei gesegelt sein. Du hast ihn auch noch bei diesem tollen Hintergrund und der graziösen Wolkenbildung meisterlich erwischt.
    LG.Rudi
  • Wolfgang WYY 20. März 2013, 10:23

    Hallo Silke,
    hast den Kometen gut erwischt!
    Sehr schönes Landschaftsfoto mit dem I-Tüpfelchen!
    Gruß, Wolfgang
  • WolleD 20. März 2013, 7:45

    Ich finde jetzt sollte man ihn auch nach Dir benennen!! :-)

    Klasse Silke, solche Gelegenheiten kommen nicht oft. Tolle Arbeit!

    LG Wolle
  • W.Kuntermann 20. März 2013, 7:04

    Super festgehalten, gratuliere.
    LG Wolfgang
  • Andreas Dumont 19. März 2013, 23:58

    Tolles Foto, sehr schön eingefangen! Ich hab den Kometen noch nicht gesehen. Ständig bewölkt hier.
  • Norbert Span 19. März 2013, 23:25

    Starke Aufnahme !
    lg
    Norbert
  • Siegi Auer 19. März 2013, 22:12

    ja, das Glück den Tüchtigen;-)
    super, du Glückpilz:-))) super gemacht und getroffen!
    GLG und eine gute, schöne Nacht!
    Siegi
  • Pixel Bernd 19. März 2013, 22:11

    Glückwunsch, was für ein Treffer.
    Und ein sehr gelungener Bildaufbau.
    LG Bernd
  • Babuschek 19. März 2013, 22:06

    Gratuliere! Hab davon in der Zeitung gelesen. Das Kloster und die beleuchteten Wolken geben zusätzlich eine tolle Kulisse.
    Gruß Christian