Zurück zur Liste
Könige der Landstraße...

Könige der Landstraße...

18.977 12

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Könige der Landstraße...

... sind diese beiden Oldtimer schon lange nicht mehr.
So fristen sie ihr Dasein am Wegrand in einem kleinen französischen Dorf. Ab und zu habe ich mir sagen lassen kommt ein Fotograf vorbei und nimmt sich Ihrer an. Vielleicht sogar wird ihr Foto irgendwo im Internet veröffentlicht.
Gesehen auf einer Dienstreise nach Frankreich.
Ich frage mich: Wie kann man einen so tollen Wagen nur so verkommen lassen?.
Ich habe keinerlei Vorstellung was für ein Fabrikat dieser kleine Laster ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Kommentare 12

  • Marije Aguillo 4. August 2020, 21:55

    Estas fotos de grandes automóviles y camiones abandonados y comidos por la vegetación siempre me fascinan. Bonita composición.
  • pottfotograf. 17. Juli 2020, 0:39

    Hab mich so von den schönen Augen blenden lassen und das gute Stück erst gar nicht als Laster erkannt! Toll eingefangen, in guter Bildqualität und Belichtung.
    Gruß, der pottfotograf
  • Blula 16. Juli 2020, 23:11

    Ja, Bernd, das nenne ich eine tolle Abzweige von Deiner Dienstreise. Ich nehme mal an, das war auf der eher entspannten Rückfahrt. Dass Du rein zufällig auch Deine Kamera dabei hattest, das nehme ich Dir natürlich nicht ganz ab, grins. 
    Ein prima Foto ist das, aus Kniehöhe gemacht. Mittelpunkt ist der kleine Laster, der es Dir, welch Wunder, wohl besonders angetan hat. Fabrikat? Es könnte ein Citroën
    AC4 sein, obwohl, so alt - aus den späten 20igern - ist er sicher nicht.
    LG Ursula
    • gnibbel 16. Juli 2020, 23:46

      Hallo Ursula, 
      du hast tatsächlich Recht! Das ist ein AC 4. Ich nehme mal an aus der letzten Baureihe nach 1930. Super erkannt!
      Woher hast du so viel Ahnung?
      War aber auf der Hinfahrt! Ich habe mir extra viel Zeit gelassen. 
      Und die Kamera war wirklich kein Zufall :-). Bin extra über Land gefahren. In Frankreich gibt es hier wirklich viel zu sehen. 
      Dann leider auch wieder zu wenig Zeit; wie immer!
      Liebe Grüße Bernd
    • Blula 17. Juli 2020, 8:05

      Ha, Bernd, Autos haben mich schon immer interessiert ;-))
  • Michael Rumpel 16. Juli 2020, 23:03

    Eine sehr schöne Aufnahme !! Lg Micha
  • KieferHL 16. Juli 2020, 22:09

    Ein FAV für mich! Klasse Aufnahme Bernd! Hier gibt es nix zu meckern, sondern nur zu gucken! Hervorragend was den Bildaufbau angeht, super die BEA, die Farben und die Schärfe, chapeau monsieur!
    Herzlichst Hans-Ludwig
    • gnibbel 16. Juli 2020, 22:27

      vielen Dank für den tollen Kommentar!
      Habe ich rein zufällig gestern auf eine Dienstreise nach Frankreich entdeckt. Rein zufällig hatte ich auch die Kamera dabei.
      Da gab es noch mehr von solchen Oldtimern. Waren aber eingezäunt. Die Franzosen sind da echt krass drauf. So was verrotten zu lassen; unglaublich!
      Liebe Grüße Bernd
  • FREEWOLF 16. Juli 2020, 21:06

    Ahhh, eine herrliche urbane Aufnahme ja der Laster wäre heute unbezahlbar.
    Mich stört der rote Streifen neben ihm etwas er passt irgendwie nicht in die Scene und ich hätte ihn abgedeckt ...

    LG Hermann
  • Der Großbildjäger 16. Juli 2020, 20:32

    Ein klasse Motiv / Sehr schön abgelichtet !
    Gruß aus Essen
    Siegfried
  • BeSd 16. Juli 2020, 20:29

    Super gut !
    Gruß
    Bernd
  • tomi23 16. Juli 2020, 20:28

    stark, tolle Aufnahme
    LG Tomi