Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Komposti


Pro Mitglied, Wedel bei Hamburg

Köhlbrandbrücke bei Nacht

Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem 23. September 1974 das Hafengebiet auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg mit der Bundesautobahn 7 (Anschlussstelle 30 Waltershof). Die Brücke überspannt den 325 Meter breiten, hier Köhlbrand genannten Arm der Süderelbe, die sich zwei Kilometer flussabwärts wieder mit der Norderelbe vereinigt. Info Wikipedia

Köhlbrandbrücke - Hamburg - Deutschland

Kommentare 17

  • struz 26. Oktober 2014, 21:18

    Exzellente Langzeitbelichtung, sieht sehr schön aus.
    Gruß Struz
  • Th Becker 26. Juni 2014, 17:15

    Ein sehr gelungenes Foto
    Kompliment
    Gruß Thomas
  • Markus 4 20. Mai 2014, 20:13

    das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ortaköybrücke in Istanbul
    Habedieehre
    Markus
  • Reinhard Arndt 18. Mai 2014, 14:22

    Sehr stak und in perfekter Belichtung. Sieht schon fast ein bisschen nach HDR aus.
    LG
    Reinhard
  • Kerstin Wanstrath 16. Mai 2014, 21:34

    Kompliment für diese Aufnahme! Sehr schöne Tiefenschärfe und Bildgestaltung!
    LG kerstin
  • Minimouse 14. Mai 2014, 10:38

    Eine wunderbare Nachtaufnahme, herrlich die Brücke und die vielen Lichter. LG Renate
  • Jacoby Alain 13. Mai 2014, 18:50

    Starke Nachtaufnahme licht und schärfe sind Perfekt
    mfg Alain
  • derWanner 13. Mai 2014, 18:23

    Eine tolle Nachtaufnahme. LG Uwe
  • Mais 13. Mai 2014, 13:43

    Deine Nachtbilder werden besser, das hier gefällt gut!
    Sehr schön geworden,
    LG Marion
  • Joachim Irelandeddie 12. Mai 2014, 21:53

    Eine sehr gute Nachtaufnahme hast du hier eingestellt, sieht sehr gut aus!

    lg eddie
  • apasi 12. Mai 2014, 21:45

    Klasse LZB.
    Der Standpunkt ist wirklich super. Allerdings sollte man dort aufpassen und eine Auge auf den Pförtner werfen. :-)

    Gruß Andreas
  • Marika Allweier-Bickel 12. Mai 2014, 21:31

    Als NICHTHAMBURGERIN kenne ich die "guten" Perspektiven auf die Brücke leider nicht. Aber diese gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Das weiße hell erleuchtete Gebäude in Vordergrund ist ein weiterer schöner Blickfang und wenn ich´s mir so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass es das Hauptmotiv im Bild ist. Durch die Lichter und das leuchtende Weiß zieht es den Blick des Betrachters auf sich. Aber eine tolles Nachtaufnahme ist es trotzdem!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Sanne - HH 12. Mai 2014, 21:27

    sehr gut....und schön...die Schärfe....also nicht überschärft....Sanne
  • Wilfried Humann 12. Mai 2014, 21:16

    Das sieht richtig gut aus! LG Wilfried
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 12. Mai 2014, 21:12

    Klasse Aufnahme

    Gruss J.R
  • Olli Edler 12. Mai 2014, 21:08

    Moin,
    absolut gelungener Standpunkt bzw Perspektive Hut ab.
    Für mich als nicht Hamburger eine schöne neue Perspektive !

    Ich kann ja nur Standard ;--)
    Gruß O.E

  • ruejo 12. Mai 2014, 21:08

    Hallo Komposti...das ist eine schöne Arbeit.
    Gefällt mir gut, wie hier die Lichtwirkung ist , sowie Schärfe und Kontrast. Deine gewählte Perspektive, finde ich auch prima.
    Die Wolken sind interessant gezeichnet... Hast Du einen Filter eingesetzt...oder sind die Wolkenstrukturen so wie zu sehen...?

    GlG, Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hamburg
Klicks 571
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 13
Brennweite 26.0 mm
ISO 100