Zurück zur Liste
Kloster Schöntal

Kloster Schöntal

1.316 25

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Kloster Schöntal

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub im Elsaß kamen wir durch Zufall an dieser wunderschönen Klosteranlage vorbei.
Nähere Infos dazu gibt es unter: http://www.kloster-schoental.de/index/kloster-schoental/impressionen-ks.html

Hier stehe ich im Klosterpark und habe versucht mit 8 Hochkantaufnahmen die ganze Herrlichkeit festzuhalten.
Wie meistens immer ohne Stativ, aber ganz ist es mir nicht geglückt.
Der Abstand war zu kurz und hinter mir die Klostermauer.

Canon 400D - 8 Einzelbilder-Brennweite 18 mm - Hochformat - Freihand

Kommentare 25

  • Hanna Wasner 2. Juni 2007, 20:34

    ein stattliches Gebäude und auch sehr schön von dir festgehalten...nur der Rahmen dominiert sehr...LG, Hanna.
  • Gerlinde Weninger 26. Mai 2007, 18:59

    Täuscht mich mein Auge oder ist das Gebäude leicht rund? :-i
    Auf jeden Fall eine herrliche Anlage und perfekt von dir präsentiert!
    ligrü Gerlinde
  • Zwecke 25. Mai 2007, 16:38

    @an alle: vielen dank für eure netten anmerkungen.
    ich bereite mich schon wieder auf die feiertage vor.
    heute abend wird unsere ausstellung vorbereitet.
    lg horst
  • Stefan Ha. 25. Mai 2007, 13:23

    Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Das Panoramaformat passt gut zum Motiv. Auch die Schärfe finde ich hier beeindruckend.

    Gruß Stefan
  • Angelica Hofmann 25. Mai 2007, 9:16

    wow dasist super,
    lg geli
  • Walter Trommet 25. Mai 2007, 0:38

    Ein tolles Panorama hast du hier,gefällt mir sehr gut
    ++++
    lg.Walter
  • Christine Sch. 23. Mai 2007, 0:11

    Einmalig schöne Panoramaaufnahme, sehr saubere und liebevolle Arbeit.
    gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr schön!
    VLG Christine
  • Holger Bürgel 22. Mai 2007, 20:36

    Eine fantastische Aufnahme.

    LG Holger
  • Trautel R. 22. Mai 2007, 14:18

    dieses beeindruckende und wunderschöne bauwerk hast du freihand bestens festgehalten. ich hätte nicht gedacht, dass du es aus den acht einzelaufnahmen in dieser sehr guten qualität schaffst.
    noch immer ärgert es mich mächtig, dass du mal wieder "verloren gegangen" bist und ich somit nicht zu dieser aufnahme gekommen bin.
    gibt es eigentlich auch menschenleinen?
    lachende grüße von trautel
  • Arnd U. B. 22. Mai 2007, 14:12

    Trotz der Schwierigkeiten hast Du eine sehr eindrucksvolles Panorama zusammengestellt. LG Arnd
  • Horst Hohmann 22. Mai 2007, 8:54

    Herrliches Bauwerk, gut getroffen. Prima Panorama-Arbeit.
    Gruß Horst
  • Friedrich Geretshauser 22. Mai 2007, 5:36

    Guten Morgen, Horst!
    Ein wirklich sehr gelungenes Bild dieser ästhetischen Anlage! Aus dem Weg, der Hecke und dem Verlauf des Daches zu schließen ist der mittlere Trakt tatsächlich bogenförmig angelegt, also keine tonnenförmige Verzeichnung des Panoramas! Oder irre ich da?
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Peter C. R. 22. Mai 2007, 2:21

    Edles Motiv und schönes Format. Auch die Farben sind ansprechend.
    Gruß
    Peter.
  • Uwe Sievers 21. Mai 2007, 21:35

    Finde eigentlich das Dir die Aufnahme sehr gut gelungen ist. (Auch die, über die Mauer geschaut)
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Weninger 21. Mai 2007, 20:18

    ich finde das durchaus gelungen und das ergibt einen prima Anblick, bei der man sich die Größe und Schönheit dieses Bauwerks sehr gut vorstellen kann
    Servus, Wolfgang