Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

kleines idyll

an diesem kleinen teich sind zur zeit die kröten beheimatet

mach hinne...
mach hinne...
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 20

  • Jacky Lo 4. April 2012, 15:05

    eine herrliche aufnahme ...so lichtdurchflutet und leicht.....mag die schilfrohre sehr in diesem licht
  • Marianne Th 23. März 2012, 10:21

    Ein romantischer Blick auf das kleine Biotop; das glaube ich gern, daß es den Kröten hier gefällt.
    LG marianne th
  • Monue 21. März 2012, 10:51

    Oh ja, Kröten hab' ich die Tage im Allgäu an den Seen auch reichlich gesichtet.... da ist jetzt ordentlich was los.... :o)
    Dein Bild ist so wunderschön lichtdurchflutet... fein wie es im Wasser glänzt und dieses erleuchteten Gräser sehen zauberhaft aus.... ein ganz wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme.... ja, sehr idyllisch!
    LG Moni
  • Helga Jobst 20. März 2012, 13:33

    Wunderschönes Stimmungsbild, strahlt eine große Ruhe aus.
    Könnte ich brauchen, werde mir dein Bild öfters ansehen ;-)
    L.G. Helga
  • ..Lichtmalerin 20. März 2012, 9:24

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•-> jep sehr idyllisch ...

    LG CHRIS
  • Suze 19. März 2012, 10:59

    schon das Betrachten des Fotos ist so schön....am liebsten würde ich da jetzt mir Dir stehen, aber dann wäre es durch meinen kleinen vierbeinigen Liebling nicht mehr so still :-)) hg Suze
  • Stefan Jo Fuchs 19. März 2012, 7:15

    sehr schön, Marlen hat das richtige Wort gefunden für diese Gräser: Lichtfänger sind sie, und sie machen sich wunderbar in diesem vorfrühlingshaften Idyll!
    lg Stefan
  • Paul Ecke 19. März 2012, 0:20

    ... vermutlich ist dort viel Leben, kann auch mir gefallen.
    LG Peter
  • Petra-Maria Oechsner 18. März 2012, 22:53

    @robert
    stimmt schon..und die vorstellung, dass sie plötzlich alle prustend auftauchen, ist schon lustig...-)
    lg petra
  • Rob. Mueller 18. März 2012, 22:49

    na gut Petra, aber meine Version hätte ja auch sein können:-)
    LG
    Robert
  • Petra-Maria Oechsner 18. März 2012, 22:42

    @robert
    nee..die waren mehr auf der rechten seite...
    und ich hätte da noch krötenbilder bis zum abwinken...-))
    aber die idyllische seite dieses angelteiches wollte ich auch mal zeigen
    lg petra
  • Rob. Mueller 18. März 2012, 22:36

    Puuuhhh Petra, jetzt sind alle gerade abgetaucht !!!
    Hast aber auch ein Pech :-)
    Aber mit ein bißchen Geduld.....solange halten die das unter Wasser nicht aus*g
    Lg
    Robert
  • Günter K. 18. März 2012, 22:24

    @petra, das machma doch glatt, wie man so zu sagen pflegt ;-)
  • Petra-Maria Oechsner 18. März 2012, 22:22

    @günter
    ja..das ist genau dort...:-)
    von stein zu stein sind dir kröten zwar leider nicht gehüpft, aber durch den teich schwimmen sie schon ganz tapfer...
    und im frühsommer gibt es dann wieder die schönen wiesen mit den vielen schmetterlingen und heuhüpfern...darauf freue ich mich schon...kannst gerne noch mal mit kommen :-)
    lg petra
  • Günter K. 18. März 2012, 22:17

    ist das dort, dort, wo wir dort schon waren ?? ;-) eine wahre fundgrube am insekten und wassergetier. die hellen puschel auf den halmen,als würden sie winken ja, komm doch näher..., nur herienspaziert" das bild zeigt aufbruchstimmung, die kröten hüpfen bestimmt von stein zu stein, falls sie nicht gerade abhängen und der aufforderung "mach hinne.." bedürfen. ein idyll, das es lohnt immer wieder aufzusuchen. um die gelegenheit bist zu zu beneiden ;-)
    lg günter