Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Kleiner Träumer

Wann immer ich bisher Seehunde gesehen habe, lagen sie weit entfernt auf Sandbänken in der Sonne, aber am Dienstag durfte ich ganz unerwartet ein Seehundbaby aus der Nähe bestaunen. An der bekannten Kugelbake in Cuxhaven, einem vorgelagerten hölzernen Seezeichen, hatte eine Seehundmutter ihr Kleines auf einem schmalen Sandstreifen abgelegt, um anschließend auf die Jagd zu gehen.

Und so lag das Baby selig träumend am Strand, während entzückte Touristen in gebührendem Abstand ein Foto nach dem anderen schossen. Da das Kleine unverletzt und gut genährt schien und zudem ein seidig glänzendes Fell hatte, war es wohl nicht verlassen worden. Vorsichtshalber riefen dennoch etliche Spaziergänger bei der Polizei oder der nahen Seehundrettungsstation in Friedrichskoog an, um auf das Tierchen aufmerksam zu machen. Wenn alles gutgegangen ist, schwimmt der kleine Seehund inzwischen aber wieder mit seiner Mutter in der Nordsee…

Cuxhaven im Juni 2020

Kommentare 44

  • Alfred Photo 7. Oktober 2023, 14:45

    Schlaf der gerechten. Ist mit sich selbst
    Klasse Portrait. Ist Dir gut gelungen

    VG
    Alfred
  • Papiersoldat 24. Februar 2023, 14:59

    So etwas Herzerwärmendes! Mit einem feinen Lächeln im Gesicht - auch beim Betrachter. :-)
    LG, Lars
  • Sabine Junge 3. Juni 2021, 11:44

    Berührend! Was für ein seelenvoller und verträumter Blick, den du da mit deiner Kamera einfangen konntest! Ich denke auch, dass alles gut gegangen sein wird, sonst wäre das Seehundbaby aufgeregt und würde schreien.
    Aber: Ich find's trotzdem klasse, dass sich so viele Menschen besorgt gezeigt und sich bei der Polizei und der Seehundrettungsstation gemeldet haben. Lieber einmal zu viel, als zu wenig aktiv werden!
    Vielen Dank für dieses bezaubernde Foto! Man merkt dir aber auch deine Tierliebe an, Sabine! Das freut mich sehr!
    LG Sabine
  • Constantin H. 31. Mai 2021, 17:27

    Entzückende Aufnahme vom Seehundnachwuchs! Liebe Grüße, Constantin
  • Sille Homburg 31. Mai 2021, 6:19

    Einfach nur so süß!! Lg sille
  • Anne Rudolph 25. November 2020, 18:34

    das ist ja mal ein knuffiges Bild. Man könnte sie so in den Arm nehmen und drücken
  • Eifelpixel 18. November 2020, 9:08

    Er sieht ganz zufrieden aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • redfox-dream-art-photography 3. August 2020, 15:23

    Das ist ja soooo goldig, wie sich der oder die Kleine in der Sonne entspannt und dabei den Anschein erweckt, als würde er/ sie im Schlaf lächeln. :-)

    glg, redfox
  • Alfred Photo 20. Juli 2020, 16:03

    Geniesst die Sonne
    Toll diese Aufnahme

    VG
    Alfred
  • Sabine Junge 20. Juli 2020, 11:28

    So ein netter Bildtitel für ein berührendes Foto!
    Seehunde zeigen uns ein ums andere mal... wie das so geht mit der Entspannung!
    Ich liebe diese sympathischen "Bauchglitscher" sehr und freue mich immer, wenn ich sie sehe... oder eine Aufnahme von ihnen, so wie hier... vor allem, wenn sie so gelungen ist, wie dein Porträt vom schlummernden Seehundkind.
    LG Sabine
  • wkbilder 13. Juli 2020, 13:49

    der kleine träumt bestimmt von dem dicken fisch den ihm seine mama mitbringen wird, lg peter
  • Cecile 11. Juli 2020, 11:16

    Meine Güte, ist das eine wunderbare Aufnahme, perfekt die Bildgestaltung und auch die Bildschärfe.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Sabine
    Elfi C.
  • Rm Fotografie 4. Juli 2020, 10:33

    ist das ein süßes foto !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • BurkhardLoll 2. Juli 2020, 18:55

    Hallo Sabine,
    nur wer viel unterwegs ist, hat auch ab und an das Glück, eine solche Aufnahme machen zu können.
    Gruß  Burkhard
  • Margret u. Stephan 30. Juni 2020, 16:32

    Welch wunderschönes und zu Herzen gehendes Bild,da muss ich einfach verweilen...
    So etwas süßes in freier Natur zu sehen, ist wirklich ein großartiges Erlebnis.
    Du kannst dich glücklich schätzen liebe Sabine, der Kleine ist ein Wunder.
    Sicher schwimmt er schon munter in der Nordsee, denn kleine Seehunde werden ganz schnell groß....
    Danke für das schöne Bild, ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße,
    Margret