Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Kleiner Fuchs ~

Der Kleine Fuchs (Aglais urticae) ist ein Tagfalter aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae)

Er ist in ganz Europa bis zum Nordkap und Asien verbreitet und bewohnt fast alle Lebensräume. Der "Kleine Fuchs" hat eine Flügelspannweite von 40 - 50 mm. Die Farbe seiner Flügel ist orangebraun mit schwarz-gelb-weißen Zeichnungen, das schwarze Saumband am Flügelrand enthält kleine blaue Flecken.
Die Flügelunterseite ist fast schwarz mit Zeichnungen in verschiedenen Grautönen.

Diese Aufnahme entstand in unsrem Garten.

siehe auch

~ kleiner Fuchs (2) ~
~ kleiner Fuchs (2) ~
Muetgrid

Kommentare 19

  • SYLKON 17. Juli 2013, 23:21

    Sehr schöne Schmetterlingaufnahme und tole Präsentation.
    LG Sylkon
  • gerda schmid 12. Juli 2013, 22:45

    Großartige Aufnahme, perfekt. LG Gerda
  • Heurisch Dieter 8. Juli 2013, 23:56

    Na, warst Du auch auf Fuchsjagd? In guter Schärfe auf den Chip gebannt! LG Dieter
  • Foto-Volker 8. Juli 2013, 18:54

    erst seit gestern sind die flatterer bei uns aktiv, kälte und nässe werden ihnen wohl sehr zugesetzt haben.
    die aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    vg volker
  • Waldrabe 8. Juli 2013, 7:38

    Farblich ein echter Hingucker.
    LG
    Rudolf
  • Christel48 7. Juli 2013, 20:48

    Den Falter hast Du bestens fotografiert, auf der weißen Blüte kommt er super zur Geltung!
    LG Christel
  • Aprilsonne... 7. Juli 2013, 20:18

    Ooohhh...wie schön.....top..Aufnahme...klar in Farbe und Schärfe....gut gemacht...Ingrid :-)))
    Liebe Abendgrüße....von mir zu dir..Ingrid
  • Prinzessin 2 7. Juli 2013, 12:25

    Ganz herrlich hast du hier deinen netten Gartenbesucher festgehalten...!!
    Schönen Restsonntag Ulrike
  • Pacoli 6. Juli 2013, 23:13

    Hallo Ingrid, den hast Du aber gut festgehalten. Ist ja gar nicht so einfach und dann noch in dieser Qualität. Kompliment!
    LG
    Franz
  • Beate Und Edmund Salomon 6. Juli 2013, 22:09

    Mit seinen herrlichen Farben gehört er zweifelsohne zu unseren schönsten Tagfaltern. Ganz wunderbar ist deine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Fotofan9 6. Juli 2013, 21:28

    Tolles Macro. Da stimmt einfach alles. LG Harald
  • Margot Bäsler 6. Juli 2013, 19:33

    Diese Flattermänner sind so schnell in ihren Bewegungen; Farben und Formen sehen klasse aus.
    ---LG Margot---
  • Margret u. Stephan 6. Juli 2013, 18:40

    Welch ein Glück, solch schöne Falten im Garten zu haben...
    Der Duft deiner Blumen und die süßen Pollen locken ihn an.
    Nun sitzt er hier und lässt sich in aller Ruhe fotografieren, als wüsste er, wie schön er ist...
    Danke sagen wir den kleinen bunten Falter und auch DIR!!
    LG Margret
  • dodo139 6. Juli 2013, 16:08

    Sieht schön aus auf der weißen Blüte.
    LG Doris
    Kleiner Fuchs
    Kleiner Fuchs
    dodo139
  • wfl 6. Juli 2013, 13:46

    Ein ausgezeichnetes Falter-Makro, Top Schärfe, Farben und Präsentation.
    vg Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160