Weinstein


Premium (World), Dortmund

Kleine Schwebfliege...

hier auf einer kleinen Kleeblüte.. es schmeckt ihr mal wieder vorzüglich.. das beruhigt mich sehr.. :-)

Kommentare 30

  • DiverRyan 20. Januar 2024, 22:53

    Verkostung des süßen Nektars
  • Rolf Paul Fütterer 11. August 2019, 11:44

    Die Lieblichkeit, die sich hier zeigt,
    schafft es, dass sich die Blüte neigt.
    GLG Rolf
  • Jörg Hennig 31. Juli 2019, 17:13

    Hallo,
    einfach schön mit dem besonderen Licht auf der Blüte.
    Liebe Grüße, Jörg
  • Ebert Harald 16. Juli 2019, 13:36

    wunderschön freigestellt, die Blüte leuchtet richtig, VLG Harald
  • dodo139 7. Juli 2019, 16:52

    Tolles Makro.
    VG Doris
  • ge.org 23. Juni 2019, 19:45

    ... und toll sieht es aus ... georg
  • Irmgard-Christel 19. Juni 2019, 21:25

    Mit viel Können und Feingefühl hast Du diese wunderschöne Aufnahme gemacht!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Christel
  • Isy H. 19. Juni 2019, 20:37

    Sehr sehr schön!
    Lg Isy
  • Wolfg. Müller 18. Juni 2019, 22:23

    Einfach nett anzusehen wie sich die kleine Schwebse auf bzw. an der Kleeblüte verköstigt.
    Das alles in bester Fotoqualität. Kompliment, liebe Hanne, für dieses Fotokönnen. Toll. -
    (Erst gestern habe ich ebenfalls diverse Insekten, hauptsächlich Schmetterlinge (Schwalbenschwanz), hier in der Nähe sehen und fotografieren können. Endlich mal wieder weiter draußen in der freien Natur. Eine Freude war es sie zu beobachten. Leider ist keine (!) Aufnahme von den vielen, die ich von ihnen machte, etwas geworden. Immer lag der Schärfepunkt daneben. Der automatische Fokus muss wohl nachjustiert werden. Ich habe bereits alles in eine Fachwerkstatt geschickt; gerade jetzt in dieser Zeit, wo ich etwas weiter gehen kann und die Naturmotive so immens und interessant sind.)Liebe Hanne, ich wünsche dir alles Gute, soweit als möglich.Gruß Wolfgang
    • Weinstein 20. Juni 2019, 0:24

      Ach, lieber Wolfgang.. was du schreibst.. ganz ärgerlich ist das... ausgerechnet jetzt stehst du ohne Kamera da.. das kann ich dir nachfühlen.. alles blüht und überall zwitschern die Vögeln.. und außerdem wohnst du in einer traumhaften Gegend... Du, Wolfgang.. das geht mir echt nah.. und so kann ich nur hoffen und dir auch wünschen, dass du deine Kamera so schnell wie möglich intakt wiederbekommst!! Ich drück' beide Daumen!! Sei lieb' gegrüßt und paß' gut auf Dich auf... selbst hänge ich ziemlich durch wegen meiner Schmerzen.. ich schau mir aber bald wieder deine Fotos an..sie gefallen mir immer sehr... bis dann, Wolfgang! Hanne
  • Tante Mizzi 17. Juni 2019, 14:57

    Eine sehr schöne Blüte als Nahrungsquelle hat sich die niedliche Schwebfliege gesucht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Sille Homburg 17. Juni 2019, 10:12

    Wow, echt klasse Fotoarbeit und schöne Freistellung! Lg sille
  • Frank Ebert 16. Juni 2019, 23:37

    Ein ganz tolles Makro Hanne. Die Schwebfliege hat sich für dich sehr dekorativ
    auf der Kleeblüte präsentiert :-)
    LG Frank
  • Hansiwalther 16. Juni 2019, 16:45

    Ein wunderbares Foto.
    Ich bin begeistert von Deiner Sichtweise.
    Gruß Hansi
  • Kyra Kostena 16. Juni 2019, 16:17

    Dein gekonntes Umgehen mit dem Licht zaubert Stimmungen die bewundernswert sind. Liebe Grüsse Prisca
  • inga.rienau 16. Juni 2019, 15:22

    Bewundernswert, wie scharf du die kleine Schwebfliege abgelichtet hast! Auch das weiche Licht mit dem dunklen Bokehkontrast gefällt mir sehr. LG Inga

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 16.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 80.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten