Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kermesbeere - von der Abendsonne durchflutet

Kermesbeere - von der Abendsonne durchflutet

656 10

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Kermesbeere - von der Abendsonne durchflutet

diese Staude hat aller Blicke auf sich gelenkt. Ich bin mir sicher, dass noch weitaus bessere Bilder davon auftauchen.
Es war gestern offensichtlich nicht "mein Fototag" oder -Abend.
Aber schön war es trotzdem, und der Park ist wirklich sehenswert. Dieses Ziel sollte man öfters ansteuern, denn ich habe viele herrliche Pflanzen entdeckt, die jetzt nicht - oder nicht mehr - blühen.

Kommentare 10

  • Karl-Heinz Fleck 27. August 2003, 23:54

    Eine sehr schöne Ansicht. Disen Busch habe ich nur mit unserem Meister Qingwei erwischt.
    gruss karl-heinz
  • Cornelia Schorr 27. August 2003, 23:39

    Es gibt viele verschiedene Sichtweisen und deine ist eben eine davon. Wenn du jemandem Qingweis Bild zeigst und der will sich daraufhin die Pflanze kaufen, dann will er vorher die ganze Pflanze, also dein Bild sehen. Mir gefallen hier ebenfalls die Lichteffekte sehr.
    LG conny
  • Claudia K. 27. August 2003, 21:57

    Du hast den ganzen Strauch sehr schön festgehalten und nicht nur ne einzelne Blüte !
    Gefällt mir !

    LG
    Claudia
  • Anke M. 27. August 2003, 19:27

    ich find auch,ist doch eine wirklich wundervolle Aufnahme. Was soll man da besser machen ..
    LG Amelie
  • Rose Von Selasinsky 27. August 2003, 18:32

    Sehr schön festgehalten, das Gegenlicht prägt entscheidend mit den Bildcharakter.
    LG Rose
  • PAUL H. WEISSBACH 27. August 2003, 18:15

    Das Bild gefaellt mir, muss ja nicht immer so perfekt sein. Besonders das Gegenlicht kommt hier gut zur Geltung. Uebrigens in 3D muss das stark sein!
    LGPaul
  • Qingwei Chen 27. August 2003, 17:25

    @irene

    dunkel gefällt mir besser. kann schön heller machen, will aber nicht.

    LG Qingwei
  • Irene K. 27. August 2003, 17:15

    Ich hoffe, dass noch ein paar schöne Aufnahmen hier eingestellt werden!!!!!!!!!!!!!!!! Die Beeren sahen herrlich aus im Gegenlicht - aber ich hab's nicht so gut darstellen können.
    @Qingwei
    deine Sichtweise ist herrlich, mit der gebogenen Blüte. Kannst du das Ganze doch noch ein wenig heller bekommen oder verliert es dann?
    lg - Irene
  • Bernhard J. L. 27. August 2003, 17:13

    Der Strauch sieht auch im Zusammenspiel Blattwerk/Blütenbeeren und durchleuchtet/nichtdurchleuchtet klasse aus.
    Danke Dir für den schönen Abend und daß Du mir den Namen der Pflanze gesagt hast.
    Grüßle
    Bernhard
  • Qingwei Chen 27. August 2003, 17:00

    Irene,

    das habe ich auch fotografiert, aber in anderer Sichtweise. Sehr schönes Gegenlicht haben wir gestern gehabt




    LG Qingwei