Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Rätsel-Lösung - verblühte Kalebassenblüte

um euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen, gebe ich euch heute die Lösung meines Rätsels
Es handelt sich also um ein Detail der verblühten Kalebassenblühte, die ihr hier auf dem Tableau rechts seht.
Auch ich habe bei der Sache was gelernt, nämlich, dass man die junge Frucht sogar essen kann, da sie zu den Kürbisfrüchten gehört.
Die reife Frucht kann ausgehölt und zu Schalen, Vasen, Trinkgefäßen und dergleichen verarbeitet werden.
Man kann sie dann auch mit hübschen Brandmustern verzieren.
Wenn man die Form beeinflussen will - also den oberen Teil in gebogener Form, was sehr hübsch aussieht - dann darf man die Frucht, die sehr schwer wird, nicht hängen lassen. Von unten her abgesstützt, biegt sich der obere Teil.

Kommentare 8

  • Karl-Heinz Fleck 27. August 2003, 22:29

    Ich wäre niemals auf die Lösung gekommen. Die Auflösung sieht aber sehr gut aus.
    gruss karl-heinz
  • Claudia K. 27. August 2003, 21:18

    Sehr schön hast du dieses Tableau gestaltet - aber auf die Lösung wär ich nie im Leben gekommen, da ich diese Pflanze noch nie gesehen habe !

    LG
    Claudia
  • Karin V. 27. August 2003, 18:35

    Auch ich habe wieder etwas dazu gelernt.
    Deine "Lehrtafel" hast du wunderschön gestaltet.

    Gruß Karin
  • Ingrid Mittelstaedt 27. August 2003, 8:25

    Ich habe nur Kürbisse - und mir die Blüten auch noch nicht so genau angeschaut. Wie schön, dass Du mir hier mal wieder die Augen öffnest.

    Lg von Ingrid
  • Gisela W. 26. August 2003, 22:54

    Auf die Idee wäre ich nun wirklich nicht gekommen...
    Aber da ich bisher nur die Blüten habe (weil zu spät richtig eingepflanzt - mea culpa!!) konnte ich natürlich nicht dahinter kommen, denn meine sind noch lange nicht soweit, falls sie überhaupt dahin kommen...

    LG - Gisela
  • S i l v i a ~ W 26. August 2003, 19:46

    smile....so sieht also mein **salat** aus...eine blume..und ich dachet doch einfach das müsste eine neue sorte salat sein ;-)
    danke für die auflösung !!
    lg..silvia
  • Rose Von Selasinsky 26. August 2003, 13:54

    Da ist Dir ja ein super Tableau gelungen und so lehrreich! Danke!
    LG Rose
  • Bernhard J. L. 26. August 2003, 11:38

    Hallo Irene,
    das Rätsel hatte ich nicht mitbekommen - aber die Auflösung ist jedenfalls sehr beeindruckend.
    Wie Du die 4 interessanten Einzelbilder zusammen mit dem Text zu einer Reportage vereinigt hast, ist schon sehenswert.
    Grüßle
    Bernhard