oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Kent School (12)

Lost Places - Verlassene Orte,
faszinierend für Fotografen jeder Coleur. Die wenigsten darf man offiziell betreten.
Die Kent School in Hostert / Schwalmtal dagegend bietet regelmäßige Termine für Besichtigungen in diesem Komplex, die man dann, bis auf einige gesperrte Bereiche, betreten darf. Man kann die Gebäude auf eigene Faust durchstreifen und erkunden. So bekommt man die Gelegenheit außergewöhnliche Motive zu finden.
Der Gebäudekomplex war ursprünglich Pflegestätte der Franziskaner für männliche Hilfsbedürftige. Bis zu 600 Behinderte konnten hier, auf dem angrenzenden Bauernhof und in den Werkstätten wohnen und arbeiten.
Während des 2. Weltkriegs wurden hier auf Erlass Hitlers geistig behinderten Kindern das Schlafmittel Luminal verabreicht. In den Todesbescheinigungen wurde Auszehrung, Lungenentzündung oder Herz-Kreislaufschwäche attestiert.
Später, nach dem Krieg waren hier verschiedene Schul/Heimeinrichtungen untergebracht, bis 1951 die Briten das Gelände übernahmen und hier ein Lazarett errichteten.
Ab 1963 wurde es nebenher wieder als Schule genutzt.
In der Kent School zählte man 1991 1400 Jugendliche die hier unterrichtet wurden.
Heute kommen regelmäßig Fotografierfeudige, die hier einige Stunden verbringen.
Kritik erwünscht.

Legale Fototour mit Gabi und Dorothee , Dirk Solm und Frau

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Oilhillpitter
Views 13.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 0.0 mm
ISO 125

Gelobt von