Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rocktimes 2


Free Mitglied, Dresden

KENNY WAYNE SHEPHERD

KENNY WAYNE SHEPHERD BAND in Dresden / 9. Mai 2014 im Liveclub "Tante JU"

Es gibt nur wenige Künstler, deren Namen innerhalb eines ganzen Genres für ein Instrument und der Art es zu spielen steht. Selbst Leute, die nur oberflächliche Kenntnisse der modernen Musikszene haben,denken bei der Bezeichnung "Junger Bluesgitarrist" direkt an Kenny Wayne Shepherd.
Der in Louisiana geborene Songwriter ist gerademal Mitte 30 und hat bereits Millionen von Alben verkauft, hatte Singles in den US amerikanischen Top 10 und verhalf damit dem - in der Musik-Geschichte so bedeutenden Blues - zu neuem Glanz. KWS vernachlässigt nie den klassischen Sound, den er bereits als Teenager verinnerlicht hat und bahnt sich doch mit seinem eigenen modernen Sound den Weg nach oben. Mit sieben Jahren traf er Stevie Ray Vaughn, mit 13 teilte er sich eine Bühne mir Bryan Lee, der Legende aus New Orleans, und auch als Erwachsener kreiert er weiterhin genresprägenden, blueslastigen Rock´n Roll.
Quelle: Flyer "Luftpost" Tante JU 05/2014

http://www.kennywayneshepherd.net/
http://www.youtube.com/watch?v=v0mb0_SUx-A&list=PLF9EB4185299BFC0C

Kommentare 11

  • Hans-Joachim Maquet 8. Januar 2015, 9:15

    Ideale Perspektive und die Lichtverhältnisse optimal
    genutzt - sehr gut die Formatausfüllung und die Quali.
    LG Hans-Joachim
  • Timeghost 12. Dezember 2014, 23:57

    Feines Pic von dem bei uns doch relativ unbekannten Gitarristen. Ich hätte das Mikro verschwinden lassen.
    Hatte das Vergnügen ihn bei uns sehen und ablichten zu können.



    Leider gab es an diesem Abend mal wieder viel rotes Licht. Auf passende Momente musste man lange warten.
  • rocktimes 2 6. August 2014, 20:56

    @ Ludwig,
    3.November im Musiktheater "Piano" in Dortmund;
    die Fahrt lohnt sich ...;-))
    SG Martha
  • Ludwig F. Ellner 6. August 2014, 19:23


    einer meiner lieblingsbluesmusiker,
    habe einige cd´s von ihm,
    den hätte ich auch gerne mal vor die linse bekommen,
    eine durchaus sehenswerte aufnahme.....

    lg
    ludwig
  • nitonga 20. Juli 2014, 19:53

    da passt alles zusammen . . *** moni
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2014, 16:09


    Szene,Ausdruck und Dynamik vom Feinsten !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Rob Nagelhout 21. Mai 2014, 6:06

    Despite difficult light condition a very well lit result. Fine piece of concert photography
    Gr. Rob
  • Kurt Sigrist 15. Mai 2014, 10:59

    Besonders stark im Ausdruck
    Gefällt mir sehr!!
    Ciao
    Kurt
  • Dominique BEAUMONT 14. Mai 2014, 13:48

    Oui, je n'y avais pas pensé (le prince).
    Kenny c'est vraiment super, tu as de la chance il passe en Allemagne et pas en France...
    Bravo Martha
    Cordialement
    Dom
    P.S: pourquoi tes photos ont disparus?
  • Hans-Jürgen Schaller 13. Mai 2014, 9:16

    !!!
    habs bei steffen schon geschrieben, die gitarre könnte von rory gallagher sein
    lg
  • Steffen Nitzsche 11. Mai 2014, 20:51

    Klasse....bei den Lichtverhältnissen...