Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ab 1.11.2011 zurück zu den Wurzeln nach Mannheim.
Dank Internet und FC kann man ja von überall her weiter mitmischen.

JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE

Mein Zauber ist die Fotografie, das Sehen, das Fühlen.... Festhalten

Es gibt so viele schlaue und sehr gute Definitionen zur Kunst und zur
Fotografie, sie stehen ja auf fast allen Profil-Seiten

Hier ein etwas anderes Wort des grossen Mannheimer Fotografen
Robert Häusser:
"Ich erfinde meine Bilderwelt nicht, sondern ich finde sie.
Für mich müssen Form und Inhalt eine Einheit sein."

Schöne Grüsse
Kurt

Mein Link zu SternView
http://view.stern.de/de/profile/kurtsigrist/

Schöne Perlen mag ich...

Perlen im Licht Perlen im Licht Kurt Sigrist 30.12.11 9

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jean-Pierre39 Jean-Pierre39 , 21.12.14

    Hallo Kurt,
    Einen herzlichen Dank für deine sehr netten Kommentare. Zum Bild "Skepsis" kurz, wie das Bild zustande kam. Das wegen deiner Anspielung auf Amateur :-) Die Aufnahme passierte mit der kleinen SX260HS von Canon, mit voll 20x ausgefahrenem Zoom an einem Volksfest. Das volle Bild in Farbe wollte einfach nicht so richtig gefallen und so setzte ich einen Ausschnitt davon in SW. Das passiert noch mit einem uralten Bildbearbeitungsprogramm, IBM Perfect Foto. Heute arbeite ich vorwiegend mit GIMP 2.8. Bin also wirklich kein Profi.
    Dir wünsche ich viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby und eine schöne Weihnacht
    LG Jean-Pierre

    Skepsis Skepsis Jean-Pierre39 31.12.13 9

  • Dark Side_1 Dark Side_1 , 21.12.14

    Moin Kurt,vielen Dank für deine netten Kommentare.
    das Kompliment gebe gerne zurück.Deine Photos große klasse.
    LG Rainer

  • Paulibär14 Paulibär14 , 20.12.14

    Hallo Kurt,

    schönen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Frostig".
    Kann mich erst heute wieder melden, da ich ein paar Tage pausieren musste. Reparatur des Rechners.

    LG Georg

  • michel Baugé photo michel Baugé photo , 19.12.14

    Merci Kurt de votre gentillesse et de venir nous rendre visite ,je viens vous souhaiter de joyeuses fêtes de Noel en famille
    sincère amitié
    Michel

  • BC Projekt BC Projekt , 14.12.14

    Guten Abend Kurt,

    wie so oft spielt der Zufall beim Fotografieren eine Rolle: Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit,
    richtig fotografieren. Dies war beim Live- Bild "Ohnmächtig" der Fall.

    Schöne Zeit und "Gut Licht"

    wünscht Dir Arthur

  • BC Projekt BC Projekt , 14.12.14

    Schönen Sonntag Kurt,

    es freut mich, dass Dir mein Herbstbild gefällt. Inzwischen ist bei uns der Winter eingezogen.
    Nachdem ich in der alpinen Landschaft wohne, bieten sich schöne, beeindruckende Motive zum
    fotografieren. Dies zu jeder Jahreszeit, das Rheintal, die Wälder, Berge Gletscher.......

    Viele Grüsse aus Dornbirn / Österreich,

    Arthur

  • Frank G. P. Selbmann Frank G. P. Selbmann , 13.12.14

    hallo, kurt, danke für deine freundlichen kommentare
    ich wünsche dir einen schönen 3. advent.
    gruß frank

  • Antonello Medici Antonello Medici , 13.12.14

    Un sentito ringraziamento per un graditissimo commento . Ciao !!! *}
    AL FUOCO !!! AL FUOCO !!! Antonello Medici 12.12.14 76
    GRAZIEEEEEEE!!!

  • Kritik muß sein Kritik muß sein , 12.12.14

    Es gibt immer Leute die denken für sie gelten leinerlei Regeln.
    Dazu gehörst Du offensichtlich auch.
    Alle anderen Leute die diese Sektion benutzen haben dann halt keine Ahnung.
    Und genau deshalb wurde diese Sektion auch eingerichtet.

  • Coralejo Coralejo , 12.12.14

    Guten Tag Kurt,
    nehme Bezug auf Deine Anmerkungen/Kommentare.

    Danke, Olya - für Deinen Zauber Danke, Olya - für Dei… Coralejo 04.09.14 17

    Ja, es war ein besonderes Ereignis und hat mich/uns die Beteiligten(?)einiges gelehrt.
    Was mir an Dir und Deiner Präsenz hier besonders gefällt, ist Deine Wärme und Ruhe/Ausgewogenheit, die Du für mich in Deinen Bildern als auch Worten ausstrahlst.
    Meine ganz persönlichen Wünsche für Dich sind:
    Robuste Gesundheit, fröhliches Gemüt, lebhaftes Temperament und immer diesen unverwechselbaren Tick Besonnenheit, den ich glaube, bei Dir erkennen zu können.
    Danke und bis ein anderes Mal,
    Coralejo

Nach
oben