Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kurt Sigrist


World Mitglied, Mannheim
[fc-user:1492734]

Über mich

Ab 1.11.2011 zurück zu den Wurzeln nach Mannheim.
Dank Internet und FC kann man ja von überall her weiter mitmischen.

JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE

Mein Zauber ist die Fotografie, das Sehen, das Fühlen.... Festhalten

Es gibt so viele schlaue und sehr gute Definitionen zur Kunst und zur
Fotografie, sie stehen ja auf fast allen Profil-Seiten

Hier ein etwas anderes Wort des grossen Mannheimer Fotografen
Robert Häusser:
"Ich erfinde meine Bilderwelt nicht, sondern ich finde sie.
Für mich müssen Form und Inhalt eine Einheit sein."

Schöne Grüsse
Kurt

Mein Link zu SternView
http://view.stern.de/de/profile/kurtsigrist
http://origin.images.fotocommunity.de/bilder/24673f48-a175-4b14-8cd4-

http://origin.images.fotocommunity.de/bilder/24673f48-a175-4b14-8cd4-6e54fe51f9af.jpg?ttl=1438610478&sig=f79821adb7b7177415311631ef3acce12c085583b46817ad0f66589508ba1cdb



Hallo Kurt Sigrist!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Hexen-Küche....Block 9...Kohlekraft, Neu wird am 16.11.2015 von 01:00 bis 03:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.



Wiedermal Startseite 15.2.2016



Du kannst dich freuen: Dein Foto Ach....nun sind wir gemeinsam alt geworden....wie schön.... wird am 17.05.2016 von 14:00 bis 15:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/37269366


Kommentare 535

  • Sonja Grunbauer 18. Juli 2016, 19:12

    vielen Dank Kurt+LG Sonja
  • Ernst Lipps 1. Mai 2016, 9:29

    Guten Morgen Kurt,
    will Dir mal ein paar Worte rüberschicken zum 1. Mai.
    Ich habe mich gefreut, von Dir zu hören und Deine Eindrücke vermittelt zu bekommen von der neuen FC, auf die die Macher-innen nach eigenem Bekunden stolz wie Bolle sind.

    Für mich ist die 'Usability' gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig und eigentlich will ich mich daran gar nicht gewöhnen. Ich nehme es lediglich zur Kenntnis und komme mir eingezwängt vor. Als ob mir eine .Org mir was vorschreibt. Aber vielleicht bin ich auch nur mäklerisch, was ich aber nicht glaube.

    Wir sind geliftet und gebotoxt geworden = Face(book)Lifting!

    Was ich davon halten soll? Sehr, sehr zwiespältig.

    Dir wünsche ich, dass Du ein Maximum findest an Ausdrucksmöglichkeit für Deine schönen Portraits und Skizzen.

    Bis dann, Ernst
  • Carl-Peter Herbolzheimer (früher Canon-Peter) 8. März 2016, 0:58

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
  • amun.ra 29. Februar 2016, 19:44

    Arbeiten der Spitzenklasse zeigst du uns hier. Ganz, ganz toll !!!
    LG amun.ra
  • Dennis29. 20. Januar 2016, 21:07

    Danke Kurt für dein Nettes Kommentar fg Dennis
  • Sonja Grunbauer 3. Januar 2015, 22:08

    keine Tönung. War so echt.- Danke Dir +VG Aus 39 grad heute...sonja
  • Conny11 30. Dezember 2015, 19:55

    Dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute zum Jahreswechsel,
    und ein gesundes und glückliches 2016.
    LG Conny
  • Inez Correia Marques 12. Dezember 2015, 20:05

    thank you for your lovely visit

    I wish you a wonderful weekend Kurt
  • Tanuat 18. November 2015, 11:15

    Interessantes Bilder-Portfolio. Fühle mich von vielen Aufnahmen direkt angesprochen. Habe ich mal abonniert. Hochachtung vor den gekonnten Aktaufnahmen - da kommen meine nicht mit. Bei der digitalen Bearbeitung von einigen Aufnahmen sähe ich Verbesserungspotential. Ansonsten Top.
    Besten Gruss
    Axel
  • Helmut2222 13. November 2015, 16:24

    Mannheim scheint musikalisch eine verwöhnte Region zu sein, so wie Hamburg, Berlin und München
  • Ossi Schimek 10. November 2015, 19:03

    Ich hab mich durch deine Bilder gewühlt uns sage "Danke!" für die Lehrstunde. Richtig beeindruckende Foto-Arbeit! Chapeau!
  • alfpo 29. September 2015, 15:03

    Hallo,
    habe ein wenig gestöbert. Ich möchte kein Bild besonders loben, ich finde das es alles sehr schöne Aufnahmen sind.
    Lieben Gruß
    Alfpo
  • Sonja Grunbauer 24. Juni 2015, 16:41

    Wie immer- vielen Dank Kurt! gruss Sonja
  • Sonja Grunbauer 3. Juni 2015, 16:31

    vielen Dank Kurt+VG Sonja
  • richi1969 19. Mai 2015, 14:07

    Tolles Akt-Portfolio.
    Gruß
    Richi
  • patrick hyrailles 10. Mai 2015, 18:48

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Antonello Medici 6. Mai 2015, 0:57

    Grazie 1000 !!!!
  • Roberto Sias 5. Mai 2015, 22:52

    Vielen Dank Kurt, aber für den wahren Klassen Ich habe noch zu verbessern. Ciao, Roberto
  • JA-FotoDesign 5. Mai 2015, 22:29

    Herzliche Dank für die AM, fühle mich geehrt von einem sehr professionellem Kollegen eine positive AM zu bekommen. LG Jochen
  • Michael H. Voß 19. April 2015, 10:00

    Hallo Kurt,
    das war eine nette und kurzweilige Begegnung gestern! Ein bißchen Fachsimpeln und Jägerlatein sind genauso wichtig wie das Fotografieren!
    Ein großer Fundus, den Du hier zeigst. Da sind viele sehr schöne und interessante Aufnahmen dabei. Herrlich auch Deine Beschreibungen. Ich hab dich mal gleich auf "o" gesetzt!
    Und natürlich auch ein Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern
    Gruß Michael und Doris
  • Dagmar Hommes 5. April 2015, 18:08

    Halloooo..mein lieber Kurt..
    schau mal...was ich hier habe...
    Du warst Heute auf der deutschen Titelseite der FC...
    freue mich für Dich



    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Sonja Grunbauer 2. April 2015, 17:28

    Danke Dir für deine Anm. gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 22. März 2015, 5:57

    das Haus hat auch die "Erste im Land" fibre optics eingebaut was über einen ipad läuft. `Man kann von Germany, Japan egal wo, oder Autobahn die Lampen, Fernseher, Musik usw. anschalten. Das ganze Haus ist mit sehr guten Isolation auch vom Boden her eingebaut sodas die Temperatur ganz jährig ± auf 19-21 Grad ist. Der Boden ist Zement ist mit einer Farbe vermischt worden. Ich finde Kacheln schon eher langweilig was sonst so der Norm hier ist. Granite in weiss ist in der Küche wie auch im Hauptschlafzimmer ist[main on suite] Bist du auch im Beruf für Architektur gewesen.
    Danke Kurt, LG SOnja
  • Sonja Grunbauer 13. März 2015, 16:10

    ne dieses Bild fotogr. ich 3 Wochen früher, fahre nicht al zu oft zur dieser Stelle. Danke anyway +LG Sonja

Ausrüstung

Nikon D610
Nikkor 50mm 1:1,8
Nikkor 18-108mm 3,5-5,6
Nikkor 105mm micro 1:2,8
Nikkor 70-300 1:4,5-5,6
Macro Zwischenringe
Converter 2x