Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

...kennt sie Jemand ?

Sieht doch super aus...

Kommentare 16

  • delia ... 19. April 2010, 11:44

    Hab' ich vorher noch nie gesehen.
    Richtig schön ist die, mal was anderes.
    lg delia.
  • InStylePhoto 18. April 2010, 21:13

    sie hat so eine edle Farbe,Sehr schöne Blüten.Fein präsentiert.
    L.G.Sanne
  • propolis 18. April 2010, 0:18

    Wunderschön gschossen...Bei botanischen Themen bin ich inkompetent. VLG Propolis
  • RomeoBravo 17. April 2010, 23:30

    Das ist eine Fritillaria persica - Persische Kaiserkrone
    LG Ralf
  • Natur RB 17. April 2010, 23:20

    Ich glaube Ushie hat recht das es sich um eine wahrscheinlich asiatische Fritillria besser bekannt als Schachblume oder einer ihrer verwandten Art der Kaisekronen. Jedenfalls ein Superfoto. TOP !!!! Gruß Reinhard
  • Günther Breidert 17. April 2010, 23:20

    Sehr schön, aber eine heimische Blume ist es vermutlich nicht.
    LG Günther
  • Ruthchen1 17. April 2010, 23:19

    Die hätte ich auch gern im Garten! Klasse gesehen und umgesetzt!
    LG
    Ruthchen
  • Sonja Haase 17. April 2010, 23:18

    Schönes Foto. Ich tippe ja auf eine Glockenblume.. hoffentlch findet sich hier noch ein Kenner. Glockenblumen gibt es ja auch mehrere: Pfirsichblättrige Glockenblume, Nesselblättrige Glockenblume... Viele Grüße, Sonja.
  • Wagner Peter Sey. 17. April 2010, 22:59

    was für eine seltsame Pflanze...
    ich kenne sie leider auch nicht aber du hast
    die super ausehende Blütenpflanze hier
    ins rechte Licht gesetzt :-)

    dann wollen wir mal sehen ob sie vieleicht doch
    Jemand erkennt...

    Liebe Grüße Peter
  • Ushie Farkas 17. April 2010, 22:45

    Ist ne Fritilla Art, genaues weiß ich auch nicht! EIN TRAUM MACRO!!! Gruß Ushie
  • Fritzla 17. April 2010, 21:17

    Ja, wie kleine Osterglocken!
  • Kathrin Reinemann 17. April 2010, 21:07

    Leider kenne auch ich sie nicht; doch sie sind wunderschön, fast wie aus Samt!
    LG Kathrin
  • EMK 17. April 2010, 20:22

    Ich kenne sie nicht, aber sie sind sehr schön!
    V.a. gefällt mir auch der feine Übergang der Blüten, die wohl im Schatten liegen, zu denen, die voll im Licht stehen.

    LG, Michael
  • Charly08 17. April 2010, 19:49

    Sie sehen wunderschön aus, weiß
    leider auch nicht, was es ist.
    LG Gudrun
  • Heide G. 17. April 2010, 19:42

    wunderschön. Hab ich noch nie gesehen.