Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruthchen1


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:1211354]

Über mich

Bin Hobbyfotografin, geboren in der wunderschönen Hansestadt Lübeck, jetzt aber in der genauso schönen Stadt Landshut lebend.
Schleiche oft einfach nur so durch die Natur, immer in der Hoffnung, ein paar schöne Bilder schießen zu können.

Meine Knipse ist eine Canon PowerShot A430 - meiner Meinung nach eine ausgesprochen gute Cam für Anfänger.

Meine Bilder sind bisher allesamt unbearbeitet hier eingestellt worden. Bin noch nicht schlau genug für Feinarbeiten.

Wissenswertes über mich: Habe nicht besonders gute Augen, kann daher nicht wirklich beurteilen, ob ein Bild scharf genug ist oder ... oder ... oder...! Deshalb beschränke ich mich auf das, was ich meine, wirklich sehen zu können.
........................
Mittlerweile bin ich schon ein paar Jahre bei der FC und möchte mich gleich mal bei all denen bedanken, die mir positive und nette aber auch kritische Anmerkungen geschrieben haben. Das beflügelt.

Und damit alles rund ist: Die von mir hier gezeigten Bilder sind und bleiben mein Eigentum. Veröffentlichungen sind nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erlaubt!!!

Hab mir noch eine Cam zugelegt: Die Canon PowerShot A590 IS. Feines Teil, wenn auch mit viel mehr Technik ausgestattet als die A430.

Sollte jemand wider Erwarten doch auf das eine oder andere Bild Appetit haben und es gern kaufen wollen, sollte er/sie/es sich melden ... es läßt sich über alles reden!

Inzwischen hat mein Gatterich mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht: Eine Canon EOS 1100D ... für einen Menschen mit wenig Technik-Verstand eine große Herausforderung ... aber ich werde mir alle Mühe geben, diese zu bewältigen. Wenn es nicht so laufen sollte wie erwartet, wäre ich für ein paar Ratschläge sicher sehr dankbar. Die sollten allerdings in deutscher Sprache erfolgen, damit ich auch verstehe, was gemeint ist.

Ansonsten wünsche ich allen FC`lern viel Spaß und Erfolg bei der Jagd nach guten und schönen Motiven!!!

Bin zurück aus Landshut ... und sobald Wetter und Job es zulassen, bin ich wieder auf der Jagd.

Kommentare 733

  • Percy Schramm 15. November 2016, 18:30

    Hallo Ruthchen, vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Es tut mir leid, dass sich Deine Lebensverhälnisse so geändert haben. Mit deiner Anmerkung sprichst Du mir übrigens aus der Seele. Auch mir macht es leider nicht mehr so viel Spaß in der fc. Die Ansprüche scheinen tatsächlich zu steigen, man muss schon ganz viele Kontakte haben, um Anmerkungen zu bekommen. Bei der Vielzahl der Fotos geht das Einzelne schnell mal unter. Es ist vieles unüberschaubar geworden hier in der fc. Mittlerweile bin ich auch nur sporadisch vertreten. Ich glaube, unsere E-Mail-Adressen haben wir schon im letzten Jahr ausgetauscht. Es wäre schön, wenn der Kontakt bestehen bleibt. Deine Fotos haben mir immer sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Percy
  • canon2015 16. Juli 2016, 19:50

    Hallo Ruthchen,
    melde mich mal wieder zurück. Hatte eine lange fc-Pause.
    Lg. Christa aus Neustadt am Rübenberge
  • Percy Schramm 15. April 2016, 0:59

    Hallo Ruthchen,
    deine Idee zu meinem Foto " Parkplatz" finde ich total niedlich, aber bei der Rostlaube wohl kaum umsetzbar. Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Percy
  • Percy Schramm 12. April 2016, 13:43

    Hallo Ruthchen,
    es freut mich, wieder mal von Dir zu hören und vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto "Cölpin 1".
    LG Percy
  • Lautrec 17. Januar 2016, 15:51

    Vielen Dank, liebe Ruth, für Deine letzten positiven Anmerkungen !!!

    Alles Liebe und noch einen hoffentlich nicht ZU verschneiten Sonntag....Uli :-)
  • Petra Wittfoth 13. Januar 2016, 8:38

    -,-,-,-,-,-
    -,-,-,-,-,-
    Petra Wittfoth

    Ja, Ruth, die Schweinchen haben sogar schon etliche Neujahre "überlebt", denn sie sind aus Porzellan.
    LG Petra
  • Percy Schramm 12. Januar 2016, 14:38

    Hallo Ruthchen, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Anmerkungen zu meinen letzten Fotos. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
    LG aus Sponholz, Percy
  • Dorina Birgit 29. November 2015, 19:43

    Mit Buggy hast du schon recht ,der Hannomag ist nicht viel größer, da sitzt du im Smart viel viel besser.
    LG Dorina
  • Lautrec 24. November 2015, 17:30

    Hallo Ruthchen.....ein GANZ dickes Dankeschön für Deine letzten positiven AM *

    Alles Liebe Dir und noch eine feine Woche....mit Sonne :-).......Uli
  • Petra Wittfoth 29. Oktober 2015, 8:29

    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Petra Wittfoth

    Hallo Ruth,
    beim Spaziergang durch die Palinger Heide habe ich sie erwischt.
    Ich freue mich auf Dich im HGH.
    LG Petra
  • Dorina Birgit 16. September 2015, 18:43

    Hallo ,im Moment spinnt der PC kann deine Mitteilung nicht aufrufen und auch keine an dich schreiben ,ich probiere es morgen nochmal.
    Schönen Abend LG Dorina
  • Percy Schramm 1. Juni 2015, 18:08

    Hallo Ruthchen, vielen Dank für Deine Anmerkungen, über die ich immer sehr freue. Zum Thema "Blaue Miezekatze": die haben wir vor 2 Jahren auf einer Lebensartmesse in der Nähe gekauft. Wir fanden sie niedlich und passend für den Garten. Ich weiß gar nicht genau, wo die Standbetreiber herkamen.
    Schöne Woche und
    LG Percy
  • Dorina Birgit 20. Mai 2015, 18:53

    Hallo Ruthchen danke für deine netten Anmerkungen, das von Grömitz ist noch die schönste Seite meiner Meinung nach. Und ja die Oldies sind toll. Wenn man da drin sitzt und man fährt durch die Stadt , die Leute gucken vielleicht....
    LG Dorina
  • Dorina Birgit 25. April 2015, 14:48

    Hallöchen habe ende Juni Urlaub dann könnte ich vorbei schauen wenn es dir passt.
    Schönes Wochenende und wir sehen uns .
    LG Dorina
  • Percy Schramm 22. April 2015, 1:05

    Hallo Ruthchen,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen letzten Fotos. Du hast schon Recht, was den Kater El Miro anbetrifft. Er ist schon ganz lieb, nur wenn es ums Fressen geht, kennt er keine Freunde.
    LG Percy

Meine Statistiken

  • 0 11
  • 0 14.097
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse