634 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kein Sonderzug

Nein, eine kleine Fahrzeugschau hatte der damalige Vorsteher des Bahnhofs Babenhausen in Hessen organisiert.

Der Anlaß ist mir heute entfallen, aber - auf dem kleinen Dienstweg - waren illustre Fahrzeuge aufgeboten worden,
die großes Interesse bei den Besuchern fanden.

Hier steht 110 168 vor einem Gesellschaftswagen, Gattung WG alter Bauart, dahinter zu erkennen ein ARm und ein WRm für TEE- und IC-Züge.

Ob die 212 dahinter zur Aussellung gehörte oder gerade hier hielt, läßt sich nicht mehr sagen.

7.4.1977

________________________________________________________________

Kommentare 8

  • Roni Kappel 15. Januar 2013, 20:53

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Ulli03 14. Januar 2013, 23:08

    Eine tolle Erinnerung mit Loks in schönen Farben!
    LG Ulli
  • † Bickel Paul 14. Januar 2013, 6:56

    Prima Foto von diesem Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen. Das Blau wäre doch heute auch noch eine schöne Farbe.
    Gruss Paul
  • blind lense 13. Januar 2013, 23:36

    Feines Bild!
  • makna 13. Januar 2013, 18:24

    Die E 10 trägt das hellere Blau, das man ihr (allerdings nur den Kasten-Zehnern) beim "Abrasieren" der Regenrinne spendiert hat ... das hatte mir stets gut gefallen!
    Dein Bild gefällt mir nicht nur deshalb, sondern natürlich auch wegen der einmaligen Wagen-Zusammenstellung ... solche "Sonder"-Schauen und den "kleinen Dienstweg" vermisst man heutzutage schon arg!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 13. Januar 2013, 16:54

    Tja,solche Schauen wird es ohl nie mehr geben
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 13. Januar 2013, 16:01

    Und wieder kann man feststellen, dass dieses DB-Blau doch eine richtig gute Farbe war.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 13. Januar 2013, 16:00

    Bei der neuen Bahn schwer vorstellbar,so aber ein schönes Bild aus der alten DB Zeit.Was man doch bewegen konnte damals