Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

topo46


World Mitglied, Bergisches Land, NRW

Kehrtwende

In den Sommerferien 2012 wurden die Endstation W-Oberbarmen und ein Teil der dortigen Wagenhalle (im Hintergrund links) abgerissen.
Eine neue Wende wurde errichtet. Anschließend wird bis 2013 auch der restliche Teil der Halle abgerissen und neu errichtet.

Umbau Schwebe- bahn 1
Umbau Schwebe- bahn 1
topo46

Kommentare 5

  • Schwarzerskorpion 7. September 2012, 0:20

    Musste mich erst mal zurecht finden im Bild und durch deinen Text, das ein Teil abgerissen wurde war mir einiges klar.
    Feine Detail Aufnahmen von dir.

    Gruß Wolfgang
  • Margot Bäsler 6. September 2012, 22:16

    Das untere Foto ist mein Favorit. Als ob jemand die Bahn gebogen hätte!
    :-))
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 6. September 2012, 21:40

    Ja, es geht Tag ein Stück weiter ! Klasse Fotos, das untere ist ja besonders schön ! Hast Du auch das Quietschen gehört ???? Ab 6.10. steht sie erst mal wieder still. LG Sigrun
  • Klaus Kieslich 6. September 2012, 21:05

    Muß doch mal nach Wuppertal kommen, um ein oder zwei Runden mit der Schwebebahn zu fahren :-)
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 6. September 2012, 20:51

    ja ..
    darauf habe ich gewartet, auf diese Lieferung
    Nun ja, die Anlagen sind neu, noch fehlt die Patina, aber das kommt schon
    Jedenfalls auch der Charakter geht mit der Zeit
    Wichtig ist ja, dass die Anlage für die Verkehrsdürfnisse der Benutzer zukunftsfest ist

    Einzigartig Deine informative Zusammenstellung mal wieder und behaupte, unerreicht
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 23.1 mm
ISO 200