Zurück zur Liste
KATZENMUSIK WIRD DOPPELT GESEHEN NICHT BESSER

KATZENMUSIK WIRD DOPPELT GESEHEN NICHT BESSER

1.567 45

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

KATZENMUSIK WIRD DOPPELT GESEHEN NICHT BESSER

Nicht jeder Geiger ist ein Zuckermann. Dieser hier ist zwar freundlich, aber auch Straßenmusikanten brauchen heutzutage ein gewisses Niveau, wenn sie Geld verdienen wollen. Da nutzt es auch nichts, wenn sie gleich zwei Mal auf Wiens Mariahilfer Straße erscheinen,

Canon EOS 300D, 70-300 IS, ISO 100, bei ca 160 mmm

Kommentare 45

  • Blues hardy 3. Dezember 2005, 18:43

    hallo christian,
    ach ob gut oder weniger gut oder schlecht.
    ich sehe das nicht so eng. zumindest tut er was.
    insofern bettelt er nicht, er macht was und in gewissem sinne gibt er auch etwas. man braucht ihm kein almosen zu geben, almosen ist oft auch eine form der erniedrigung ...aus mitleid heraus, was meinstens nicht mit mitgefühl zu tun hat.
    gruss vom blues
  • Fritz Lakritz 30. November 2005, 15:35

    deine streetaufnahmen gefallen mir immer wieder! saubere arbeit!
  • Jochen Schmidt-Oehm 21. November 2005, 15:38

    Kann ich nachfühlen. Gerade die Geige
    als Saiteninstrument kann unglaublich
    nerven. Bei den ersten Versuchen kann man´s
    noch unter "Erste Schritte" abtun.
    Aber später wenn´s mangels Talent zum
    Dauerzustand wird, sind natürlich zwei von dieser
    Sorte tödlich ;o))).
    schmoehm
  • Jad Lag 17. November 2005, 20:13

    klasse festgehalten und wieder eine feine Spiegelung!
  • BeaTE Morandell 17. November 2005, 17:53

    :-))Doppelt gemoppelt...nette Szene und lustiger Titel a`la Christian.
    Lieben Gruß
  • Dieter Hirschberg 16. November 2005, 15:26

    Aber wenigstens sind doch schon Fotografen da - warte mal-wenn es sich erst einmal herumgesprochen hat in den Medien ;-)...
    Ist es denn heutzutage nicht so : Man wird auch für's üben bezahlt?

    Gruß

    Dieter
  • Edeltrud Taschner 16. November 2005, 14:42

    Es scheint, als würden sich die Passanten von ihm abwenden ...
    ich bin aber nicht der Meinung, dass ein Straßenmusiker Paganini spielen können muss.
    LG Edeltrud
  • Hildegard S. 16. November 2005, 11:39

    Ich finde die Komposition des Fotos grandios. Der Spieler mit Blickrichtung auf das Pärchen, alle anderen Geschehnisse sind durch die Spiegelung zu erfahren.
  • ewaldmario 15. November 2005, 23:22

    bildtitel sind das immer ...
    und grauwerte sowieso ...
  • Thomas Epting 15. November 2005, 22:59

    ... aber die Spiegelung macht diese Aufnahme zu etwas Besonderem!
    LG Thomas
  • Peter M Heinrichs 15. November 2005, 22:59

    Die FC hat ja zum Glück noch keinen Ton :-)
    Spiegelung und Bildaufteilung gefallen mir.
    LG
    Peter
  • Ulli Pohl 15. November 2005, 21:44

    wir müssen hier die musik nicht hören;-))
    die spiegelung ist allerdings sehr sehenswert

    lg uli
  • Wolfgang Weninger 15. November 2005, 21:03

    aber offensichtlich rendiert es sich auch für nicht so begnadete Virtuosen, wobei mir das Foto sicherlich besser gefällt, als die damit verbundene Musik
    lg Wolfgang
  • Zdenek Baranek 15. November 2005, 20:36

    Deine Spiegelung ist wieder sehr Aussagekräftig.Gefällt mir.LG Zdenek
  • Sabine Kuhn 15. November 2005, 19:04

    ... aber man(n) fühlt sich vielleicht nicht so einsam.
    Interessant ist die Vielschichtigkeit in deinem Bild.
    Sie zeigt ARTen der Kommunikation, aber auch des Dahineilens. Und: "goldrichtiger Schnitt" gewählt. SAUBER!
    mit liebem Gruß, die Sabine