Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Schock


Basic Mitglied, München

Katze mit großem Durst

Als ich die leicht verschmutzte Katze in einem Österreichische Dorf am frühen Morgen auf den Brunnen zugehen sah, schlich ich mich ganz langsam zur Katze und ging in Augenhöhe der Katze auf die Knie runter. Die Kamera hatte ich zufällig schon in der Hand. Dann schoss ich sofort einige Aufnahmen in Serie. Ich traute mich nicht die Kamera vom Auge zu nehmen, um die Einstellung zu überprüfen und schoss immer weiter. Nur so war es mir möglich auch die richtige Zungenstellung der Katze beim Trinken aufzunehmen. Ich bewegte mich ganz langsam von der Katze unbemerkt, um die Gegenlicht Einstellung noch mehr zu optimieren.
Doch die Katze fühlte sich nicht gestört und trank und trank einige Minuten ungestört weiter. Ganz offensichtlich hatte sie einen großen Durst an diesem Morgen.

Kommentare 8

  • Waldmaus 17. Februar 2015, 5:56

    Das ist wirklich ein Volltreffer!!! In jeder Beziehung gelungen!!!
    VG
    Susanne
  • ritayy 20. September 2014, 20:38

    ... und die Aufnahme ist richtig gut geworden ! schönes Licht und feine Spiegelung ! VG Rita
  • Jennifer Wallura 18. September 2014, 17:24

    Great!!!!
  • bri-cecile 17. September 2014, 21:03

    Ein großartiges foto!!
    Anscheinend eine wildlebende Katze!!!!!
    LG brigitte
  • Fotobock 17. September 2014, 1:34

    Geanu im richtigen Moment abgedrückt- toll und eine schöne Spiegelung. lg Barbara
  • phonya 15. September 2014, 21:30

    Dein aufwand hat sich gelohnt! sehr schönes katzen-buidl!!
    lg phonya
  • Helitropix 15. September 2014, 19:32

    ... eine herrliche Katze und super getroffen so im Gegenlicht und wunderbar in den Farben drumherum.
    LG Hans
  • Jessy Chilly 15. September 2014, 14:09

    gut getroffen...wenn ich meine katze beim spielen ablichten will...werwische ich immer die dämliche bewegungsunschärfe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 90.0 mm
ISO 200