Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Kater Manni

Kater Manni wohnte in der Nachbarschaft der Wohnsiedlung, in die unsere Freunde vor zwei Jahren umgezogen sind.
Er ist dort bekannt wie ein bunter Hund und versteht es überall ein Leckerlie zu erhaschen.
Er hatte bei seinen "alten Dosies" eine Treppe am Balkon und genoss ein freies Katerleben.
Vor kurzem zog Mannis Personal um und Manni sollte sich in der neuen Wohnung einleben.
Aber sobald er dort wieder raus durfte suchte er sein altes Revier auf und trieb sich dort (nun Herrenlos) herum.
Unsere Freunde beobachteten den Kater, er tat ihnen sehr leid.
Zig mal haben sie mit Mannis Personal telefoniert und zig mal wurde er von diesen wieder ins neue Zuhause abgeholt.
Es half aber nichts, Manni wollte dort nicht bleiben und lief immer wieder weg.
Er stand dann unter seinem "alten" Balkon und miaute kläglich,
denn er verstand es nicht dass seine Treppe plötzlich weg war.
Nach langem hin und her wurde nun entschieden, dass Manni in seiner alten Heimat bleiben darf.
Man wollte dem Kater die Strapatzen nicht länger zumuten.
Er musste nämlich immer drei stark befahrene Straßen überqueren.
Und die "alten" Dosies hatten mit der Zeit auch keine Lust mehr Manni jeden Tag wieder heim zubefördern.
Es fand sich eine liebe Familie in der Wohnsiedlung.
Mit Einverständnis der "alten" Dosies wurde Manni nun von den "neuen" Leuten adoptiert.
Er bekam wieder eine Leiter am Balkon (nur ein Haus weiter) und hat jetzt sogar ein eigenes Zimmer.
Manni ist überglücklich, er hat das sofort geschnallt,
und wird nun weiter von den ganzen Mietern dort mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt.
Wir waren am WE bei unseren Freunden zum Kaffee eingeladen, und wie ihr auf dem Foto sehen könnt,
hatte sich Manni auch mit eingefunden.
So macht er das überall, er gehört halt in diese Wohngegend.
Nun darf er auch für immer bleiben.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei unseren Freunden bedanken,
die sich um Manni kümmerten und für ihn die neuen Dosies suchten.
Nur alleine durch ihre Hartnäckigkeit und Umsicht nahm Mannis Schicksal ein gutes Ende.
Es gibt auch noch liebe Menschen auf der Welt.


Manni
Manni
Astrid Wiezorek

Kommentare 17

  • ulizeidler 2. Juli 2015, 21:17

    das is ja ein Katzenmärchen! SCHÖÖÖÖN

    :O)

    und das Foto dazu... richtig genüßlich
  • ReinholdU 1. Juli 2015, 16:45

    Das ist ja mal wieder eine schöne Geschichte, die ihren guten Ausgang genommen hat. Die Hartnäckigkeit einer Katze!!
    VG Uli
  • Heike T. 1. Juli 2015, 7:28

    Das freut mich, so eine schöne Katzengeschichte mit Happy - End!
    Und klar gibt es auch liebe Menschen, manchmal kommt es einem nur nicht so vor, aber das ist trotzdem ein Trugschluss.
    LG, Heike
  • sharie 30. Juni 2015, 23:33

    Das ist ja eine tolle Geschichte, die für Manni so ein wunderbares Ende hat. Finde ich super, das er nun dort bleiben darf, wo er sich wohlfühlt. Dann wünsche ich Manni noch ganz viele schöne Jahre dort.
    lg Maike
  • Corinna Lichtenberg 30. Juni 2015, 23:13

    Ja, Katzenhaus hängen oft sehr an ihrer Wohnung und wie schön, dass seine Dosies das begriffen haben und er so nette Leute gefunden hat, die ihm ein neues Zuhause gegeben haben in seine alten Umgebung! Wie gut das es solche netten Nachbarn gibt!
    LG Corinna
  • japankatze 30. Juni 2015, 21:49

    Katzen sind so intelligent! Gut gemacht, Manni!!!

    LG
    Birgit
    =^..^=
  • Ingo Krause 30. Juni 2015, 21:32

    Begebenheit mit Happy End. Wunderbar !!!
    Gruß, Ingo.
  • Elke Becker 30. Juni 2015, 20:01

    Der ist genau mein Typ, ein cooler, schöner Kater und eine Geschichte die froh macht.
    LG Elke
  • Foto-Gräfin-Siegel 30. Juni 2015, 19:02

    Eine schöne Geschichte und es ist super, dass es noch Menschen gibt, die schauen, was so mit den tieren passiert ...

    LG Kerstin
  • Meckys Tierbetreuung 30. Juni 2015, 18:30

    Schicke Krallen hat der süße.
    Klasse gezeigt liebe Astrid
    VLG mecky
  • Mary.D. 30. Juni 2015, 18:09

    Was für eine schöne Geschichte.....es freut mich für Manni,daß er da bleiben darf,wo er sich wohlfühlt!
    LG Mary
  • † Ingrid Sihler 30. Juni 2015, 18:06

    Was für eine bewegende Geschichte, und was für
    ein Glück für Manni, dass in so liebevolle Menschen
    aufgenommen haben und er wieder glücklich sein kann
    und für immer dort bleiben darf

    glg
    Ingrid
  • Heide G. 30. Juni 2015, 17:26

    och, der kleene Manni, was für eine rührende Geschichte -
  • Steffen°Conrad 30. Juni 2015, 15:30

    Das ist glücklich ausgegangen.. für den Kater.
    Über drei Straßen ist es schon saugefährlich und nun hat er auch noch neue Dosis und die Leckerein der Nachbarschaft sicher.
    vgsteffen
  • Elke Krüger- Ziener 30. Juni 2015, 15:24

    Das ist ja ein Wonneproppen. So ein Süßer.
    Umzug mit Happyend.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Fremde Tiere
Views 1.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RCP Powerflex 240
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 25.1 mm
ISO 400