Zurück zur Liste
Kassel Orangerie 2020-01

Kassel Orangerie 2020-01

11.964 10

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Kassel Orangerie 2020-01

Nachdem ich 3 Motive (Herkules, Löwenburg und Schloß Wilhelmshöhe) eingerüstet vorgefunden hatte, war wenigstens die Orangerie in Kassel intakt.
Auch wenn hier das Wetter das Desaster, an diesem Tag, komplettierte, so waren die restlichen Abende, der Reise nach Kassel und Leipzig, von gutem Wetter geprägt.

Kommentare 10

  • Martin Lindberg 29. Januar 2021, 21:07

    Der "wattige" Himmel scheint das Gebäude fast platt zu drücken. Gelungene Perspektive,
    LG Martin
  • Udo Wenz 25. Januar 2021, 19:24

    Ja okay. Hier hätte ein wenig blauer Himmel dem Motiv gut getan. Aber dennoch ein ansehnliches Ergebnis, finde ich. Passt auch irgendwie dazu, 
    LG Udo
  • Karl-Heinz Althaus 21. Januar 2021, 17:43

    Wunderbare Abendaufnahme.
    LG Kalli
  • Wolfgang Lohmann 21. Januar 2021, 17:42

    Da hast du ja echt einen Pechtag in Kassel erwischt. Aber ganz ohne Ergebnisse bist du nicht geblieben. Auch hier finde ich den Himmel gar nicht übel. Es wirkt wie ein Tageslicht Bild aber die Beleuchtung ist schon deutlich zu erkennen.
    Grüße, Wolfgang
  • Johannes Kefferpütz 20. Januar 2021, 19:03

    Exzellente Fotoarbeit. 
    Gruß Johannes
  • Thomas Rieger. 20. Januar 2021, 18:03

    ein tolles bauwerk, und gut das wenigstens das nicht eingerüstet war, blöd das di ejetzt alle heimischen Bauwerke einhüllen, wenn man schon nicht weg kann, kommt irgendwie alles auf einmal! ;-) 
    Gruß Tom
  • Michaela Schn. 20. Januar 2021, 13:28

    Sieht mit dem dunklen Himmel richtig gut aus. Auch die Perspektive von der Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Kassel eingerüstet waren, aber es gibt ja zum Glück noch genügend andere lohnenswerte Motive.
    LG Michaela
  • ReimerD 20. Januar 2021, 12:06

    Super! ... auch der bedrohliche Himmel passt doch ganz gut - mir gefällt es jedenfalls so.
    Gruß, Reimer
  • pixel knipser 20. Januar 2021, 11:03

    Auch ohne den obligatorischen "digipitblauestundeabendhimmel" ein Hingucker. Das beleuchtete Schloß hebt sich wunderbar von dem grauen Abendhimmel ab. Dazu ein überlegter Bildschnitt und eine top BQ. Du hast das Beste aus den Bedingungen gemacht.
    VG
    PK
  • Eifelpixel 20. Januar 2021, 10:32

    Sieht schön aus so angestrahlt. Gutes Panorama
    Immer gutes Licht wünscht Joachim