Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Kanada 08 / 78

Moraine Lake

Der Moraine Lake liegt eingebettet in die 10 Bergspitzen des Wenkchemna, einen Teil der kontinentalen Wasserscheide. Wenkchemna ist ein Wort der Stoney-Indianer und heißt 10. Der erste Weiße, der den See besuchte, war 1894 Samuel Allen. Er war beeindruckt von der Schönheit der Landschaft und gab den Berggipfeln am Südrand des Sees indianische Namen nach der Zahlenreihe von 1 bis 10 aus der Stoney-Sprache. Heute haben nur noch der Berg Nr. 9 den ursprünglichen Namen Neptuak Mountain und der Berg Nr. 10 den Namen Wenkchemna Peak. Der Blick auf den Moraine Lake war einst auf dem kanadischen 20-Dollar-Schein zu bewundern.

Die Bäume im Vordergrund sind für Tore.

Kommentare 9

  • Katarina Simat 13. Dezember 2008, 21:07

    Ein gelungener Bildaufbau, über die Landschaft kann man echt nur staunen. Toll gemacht.
  • Steffen Dittrich 11. Dezember 2008, 15:03

    Ich staune das der entwurzelte Baum immer noch am Ausfluss liegt. Sieht ja noch genau so aus wie 2007, als wir hier waren. Foto wieder in 1A Qualität. Eine TOP-Serie, Annette.
    LG Steffen
  • RonaldJ 8. Dezember 2008, 21:33

    Langsam beginnst Du uns zu quälen ;–)
    – natürlich im positiven Sinn. Aber Deine Flut an tollen Landschaftspics scheint nicht abzureißen. Auch das ist wieder ein tolles Highlight.
    lg Ronald
  • T. Schmiemann 8. Dezember 2008, 20:39

    I Love Canada! Sehr Schöne Aufnahme!

    mfg
    Thomas
  • Tore Straubhaar 8. Dezember 2008, 19:00

    Aha, die sind auch besonders schöööööön und schon richtig gut rund gewaschen. Mannomann, so einen Knorren müßte man sich mal mitbringen. Müßte ja noch ins Handgepäck passen.
    Das Bild ist ebenfalls top, die Perspektive über das Treibholz, und das jenes für mich ist, macht es natürlich zu einem ganz besonders feinen!!!!!!!!!!!!

    Treibholzige Abendgrüße og en særlig fin kveld till deg,

    Tore

  • Mira Culix 8. Dezember 2008, 17:23

    Ein ganz ähnliches Bild habe ich auch noch irgendwo, allerdings ohne Boot und noch analog aufgenommen. :-)
    LG miraculix.xx
  • jopArt 8. Dezember 2008, 16:37

    schöner blickwinkel, klasse mit dem kanu und dieser gigantischen bergwelt, beeindruckend!

    lg hans
  • Ronny H 8. Dezember 2008, 16:28

    Super Bildaufbau und interessante Infos.

    schön...gefällt mir super

    .LG Ronny
  • karl-heinz -Roger 8. Dezember 2008, 16:04

    hallo Annette,interessant ist ja aus wieviel Blickwinkel,Jahres und Tageszeit diese schöne Gegend gesehen wird,wieder Klasse gemacht und eine bereicherung auf jeden Fall die Beschreibung.
    m.G

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 2.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten