Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kaisersaal, in einem anderen Licht

Kaisersaal, in einem anderen Licht

784 25

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Kaisersaal, in einem anderen Licht

Der reiche Stuckdekor des barocken Kaisersaals zeigt u.a. Reliefs mit Darstellungen der vier Jahreszeiten und der vier Elemente. Das Wappen der Abtei – schwarzer Adler auf Silbergrund - und das des Erbauers Abt Anselm Aldenhoven – drei silberne Sterne auf blauem Grund – nehmen, wie auch die Reliefporträts des Stifterpaares, Bezug auf die Geschichte der Abtei.
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal diesen Saal fotografiert. Bei der heutigen Aufnahme gefiel mir besonders das natürliche Lich, welches durch die Fenster fiel.

Kaisersaal in der Abtei Brauweiler
Kaisersaal in der Abtei Brauweiler
Klaus-Peter Beck

Die Abtei Brauweiler liegt im Stadtteil Brauweiler der Stadt Pulheim in Nordrhein-Westfalen, nordwestlich von Köln.

Kommentare 25

  • ZurSonne13 19. November 2013, 5:55

    klasse Spiel von Licht und Schatten in zarten Pastelltönen ... sehr schön.

    lG
    Susanne
  • ritayy 8. September 2013, 12:05

    sehr prunkvoller Raum ! das weiche Licht verleiht dem Kaisersaal einen besonderen Flair ! gefällt mir sehr gut ! VG Rita
  • Bea Herzberg 6. September 2013, 21:32

    Sehr edles Ambiente - das Licht ist hier bezaubernd!!!!
    LG Bea
  • ela 291 6. September 2013, 6:46

    Hut ab eine super Arbeit
    +++++
    LG Ela
  • Ladislaus Hoffner 5. September 2013, 23:49

    In der Tat ist das Licht bei dieser Aufnahme viel wärmer und angenehmer.
    LG Ladi
  • Grazyna Boehm 5. September 2013, 21:50

    Großartig fotografiert!!!
    Super mit dem Licht und Schatten!
    Gruß, Grazyna.
  • Jänkyboy 5. September 2013, 20:39

    Ja, manchmal mach ich ein paar meiner Zimmer für Besucher auf. Du hättest aber per PS meinen Fußboden in Ordnung bringen können, was sollen denn die Leute denken ... :-)
    Ein wirklich schönes Licht, da sprichst du mir aus der Seele. Da schaut man gerne hin, sehr, sehr angenehm. Und auch der Bildschnitt ist dir super gelungen, der Standort wirkt sehr zentral. Summa summarum: Der Schuss ist ein Volltreffer, Klaus-Peter, da möchte ich glatt mal zum Lernen mitkommen !!! Hätt ich nur mehr Zeit ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • kunnor 5. September 2013, 18:20

    bin begeistert
    tolle Details tolles Licht

    vg
    kunnor
  • Ma.Rio Herrmann 5. September 2013, 16:44

    Genial mit den Lichteinfällen.
    Farblich sehr harmonisch abgestimmt.
    Extraklasse!

    Gruß Mario
  • Bine Boger 5. September 2013, 15:38

    Sehr gutes Foto! Gefällt mir!
    LG Bine
  • Joa Maurer 5. September 2013, 13:44

    Kompliment.
    vg
    joa
  • Herbert W. Klaas 5. September 2013, 11:54

    sehr gut hast Du den herrlichen Saal dargestellt ! Schön die Fensterschatten am Boden - sehr schön ausgewogene Belichtung !
    Bei meinem letzten Besuch war so ein Foto wegen der vielen Besucher leider unmöglich .
    LG Herbert
  • ulizeidler 5. September 2013, 10:02

    Märchen pur!!!

    ,0)

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Rollhil 5. September 2013, 9:59

    Ein klasse Foto von Dir.
    Ausrichtung Farben und der Lichteifall,einfach ein spitzen Foto.Für mich ein Favorit.

    Gruß Rolf
  • Andreas Liwinskas 5. September 2013, 8:58

    Sehr schön mit den Lichteinfall !...LG Andreas