Zurück zur Liste
Kälte ist bissig ( mit Gedicht)

Kälte ist bissig ( mit Gedicht)

2.405 15

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Kälte ist bissig ( mit Gedicht)

*****************************
Die Kälte kann beißen,
ihr wuchs schon der Zahn,
um das zu beweisen.
Heut greift sie uns an.
*
Mit Nadeln und Zähnen
ist sie sich gewiss,
die Kälte macht Tränen.
Sie trägt ein Gebiss.

An allen den Dingen,
an Pflanzen und Zaun,
wetzt sie ihre Klingen.
Wir können sie schaun.
*
Sie zwickt und sie schadet,
die Schönheit ist Schein,
nicht jeder begnadet...
Der Schwache geht ein.
;-/
*********** MM **************

Nach gestrigem Sonnenschein mit 5 Plusgraden sank
die Temperatur in der klaren Nacht bis weit in den
Minusbereich ab. Eine Frau, die im Park nach ihrem
kleinen Hund suchte, der ihr entlaufen ist, hat nun
wahrscheinlich keine Hoffnung mehr, ihn noch lebend
zu finden. Wir beteiligten uns an der Suche, aber es
war alles vergeblich. Passt gut auf Eure Tiere auf...

Kommentare 15

  • mumimutti 2. Februar 2017, 22:54

    Auch eine Möglichkeit aus einem nomalen Zaun einen Stacheldrahtzaun zu machen. Aber in weiß habe ich noch keinen gesehen.
    LG Mumimutti
  • Macrone 2. Februar 2017, 20:02

    Nachdem unser kleiner Kater neulich mal für 4 Tage spurlos verschwunden war, passen wir gut auf. Nicht leicht, wenn die Tiere gern ein bisschen herum streunen. Ich hoffe, die Frau hat ihren kleinen Hund wieder gefunden.
    Ein sehr schönes Bild zeigst Du hier. Sowas hab ich noch nie gesehen. Und auch dazu sind Dir wieder so schöne, passende Worte eingefallen. Ganz toll. LG Annette
  • Trautel R. 27. Januar 2017, 11:40

    bei diesem gut gestalteten motiv spürt man die kälte. ich habe sie gestern auch während meiner fototour entlang unserer Werra gespürt. heute bleibe ich im bau. :-)
    lg trautel
  • Maria Kaldewey 26. Januar 2017, 1:45

    Ein ganz wunderbares Bild. Und ein sehr bewehrtes. Stachel(draht)zaun einmal anders.
    Sehr traurig, die Geschichte mit dem Hund. Aber ich hoffe das gleiche wie Birgit und dass es doch noch ein glückliches Ende gibt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • B. Lohse 25. Januar 2017, 21:44

    Ein schönes Motiv und wunderbar in Szene gesetzt.
    Hoffentlich hat der Kleine doch noch bei jemanden ein warmes Plätzchen gefunden.Das macht einen schon traurig.

    GLG Birgit
  • Marina Luise 24. Januar 2017, 19:21

    Ich finde dein Bild ein Gedicht und dein Gedicht ein Sinn-Bild!
    Super!
  • Brigitte Specht 23. Januar 2017, 17:14

    ...aber schön sieht es schon aus!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • ReinholdU 23. Januar 2017, 13:20

    Das sieht ganz toll aus.
    VG Uli
  • kahaanii 23. Januar 2017, 13:19

    Da wird mir schon kalt beim Hinsehen. Aber wunderschön. LG Edith
  • Burkhard Wysekal 23. Januar 2017, 12:45

    Ja der bissige Winter. Eine Weile müssen wir noch durchhalten......:-).
    LG, Burkhard
  • Dorothee 9 23. Januar 2017, 11:52

    Einer der besseren Eissternchenbilder, die hier in der fc zur Zeit zu sehen sind, Kompliment !
  • eldia 23. Januar 2017, 10:11

    Ja, und sie verteidigt ihr Bleiben mit Klauen und Zähnen.
    Liebe Grüße eldia
  • Mary.D. 23. Januar 2017, 9:17

    Das hast du gut festgehalten...ich hoffe,daß sich das Hündchen wieder findet...
    LG Mary
  • Nebelhexe 22. Januar 2017, 22:54

    Ein super Foto!!!!!!!
    Ohje...das ist aber nicht so lustig, ich hoffe, er ist irgendwo untergekommen und kehrt bald nach Hause zurück....furchtbar :(
    LG
  • Vitória Castelo Santos 22. Januar 2017, 22:25

    Ich liebe das Motiv. Ein schönes Bild.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 2.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 33.2 mm
ISO 400

Gelobt von