Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Grote


Basic Mitglied, Duisburg

Jungs....

Die Jungs kamen an einem schönen Herbstsonntag spontan mit ihrem Vater bei uns zum Frühstück reingeschneit.
Beim Anblick unserer selbst gemachten Stachelbeermarmelade kam direkt: "Dürfen wir mal probieren?", und schon saßen sie am Tisch.
Ich freue mich, so viel Lebensfreude eingefangen zu haben (trotz einiger technischer Schwächen) und zeige sie hier mit Einverständnis des Vaters.

Kommentare 6

  • lieschenmüller 11. Februar 2013, 19:11

    Du meine Güte ... was für ein Sonntagsauftakt ... lach!
    So ein Motiv will schnell festgehalten werden - habe absolutes Verständnis dafür, dass man da nicht auf (Einstellungs-)Kleinigkeiten achten kann! :)
    LG, Lieschen
  • fotomikke 3. Februar 2013, 21:00

    Dennoch ein gelungenes und sehenswertes Doppel-Portrait:-)
    Gruß
    Michael
  • Ulrich Grote 3. Februar 2013, 20:55

    Stimmt!
    Der Kleine links ist 3, der Bruder 5....
    Das mit der Schärfe stimmt genau, das meinte ich ja mit "trotz einiger technischer Schwächen".
    Außerdem hat´s bei ISO 3200 kräftig gerauscht. Mit LR habe ich zwar noch versucht alles Mögliche rauszuholen, aber das Kitzoom kam da schon an seine Grenzen.
    Heute bin ich hoffentlich etwas weiter, würde das auch nicht mehr mit dem Kitzoom sondern mit einer meiner Minolta-Festbrennweiten machen.

    VG Ulrich
  • KemMdiEkaTze 3. Februar 2013, 20:49

    Süße Leckermäuler ;)

    So einen Spontanbesuchhat man doch gern.

    Zwillingsfrühstück denk ich aber net. Die sind ja doch bisl auseinander wie es aussieht. :)

    Die Schärfe liegt nicht ganz optimal aber das ist nicht ganz so störend hier.

    Gruß
    Tobi
  • O.K.50 3. Februar 2013, 17:16

    Zwillingsfrühstück oder?

    Das sind Deine Nachwuchslehrlinge im Fotografieren.

    VG
  • Eifelpixel 3. Februar 2013, 15:17

    Und es scheint angekommen zu sein das Marmeladenbrot.
    Angenehmen Sonntag Joachim

Informationen

Sektion
Klicks 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.0 mm
ISO 3200