Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Ulrich Grote


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:1863584]

Über mich

Seid gegrüßt, nett dass ihr mich hier besucht!

Mal wieder hat meine Freundin Edit zugeschlagen, um zu kürzen und aktualisieren...;-)

Seit dem 22.09.2012 bin ich stolzer Besitzer einer spiegellosen Systemkamera: Sony NEX 5n.
Zuvor war ich lediglich Gelegenheitsknipser mit einer Kompaktkamera.
Bin also mittlerweile gut informierter, aber praktisch immer noch Anfänger.

Eines der herausragenden Merkmale der NEX-Kameras ist, dass sie sehr kompatibel zu sog. Altglas sind.
Ich habe links meine Sammlung aufgeführt, nicht um damit zu protzen, sondern um die Möglichkeiten zu zeigen, die man mit dieser kleinen, aber feinen Kamera hat.

Schwerpunkte habe ich immer noch keine, experimentiere auf einigen Gebieten, wie z.Zt. im Bereich Makrofotografie.

Kommentare 14

  • mz1012 1. März 2013, 8:06

    Hallo Ulrich, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild mit der neuen Klais-Orgel in St. Stephan, Mainz. Du hast die einzige Anmerkung geschrieben, aus der ich den Eindruck hatte, dass meine Intentionen mit diesem Bild erkannt worden sind; eine von zwei Anmerkungen, die inhaltlich Tiefgang hatte; und schließlich die einzige Anmerkung von 38, die mit einem Pro versehen war - dafür herzlichen Dank! Auch Dir weiterhin viel Vergnügen an diesem schönen, kreativen, anspruchsvollen Hobby,
    VG Ralph
  • Henrik EmPunkt 26. Februar 2013, 20:51

    Hallo Ulrich!
    Zuerst mal Vielen Dank für Deine Kritik an meinem Edelstahl-Bild. Im Gegensatz zu manch anderem Eisenbahn-Fan oder anderen Narren, die alle Votings grundsätzlich mit Contra bewerten, kann ich mit Deiner konstruktiven Kritik wenigstens was anfangen. Der Galerie-Vorschlag wurde nur aus einem Grund gemacht: Und zwar um festzustellen, wo bei einem einzelnen Bild noch Nachholbedarf ist.
    Denn nur durch anklicken oder lustige Kommentare wie "Gutes Licht", "Toll", "Wow", "Super Idee" ist mir ehrlich gesagt nicht geholfen!

    Nochmals Danke und Gruß

    Torge
  • lieschenmüller 28. Januar 2013, 20:11

    Lach!
    Valentinstag ist natürlich eine supertolle Idee! Hättest du mir auch mal früher sagen können, dann hätte ich mit der Veröffentlichung noch ein bisschen gewartet ...
    Give you ...
    Give you ...
    lieschenmüller

    Und mal ganz unter uns, Ulrich! Frauen sind vielseitig! :)
    Ganz liebe Grüße,
    LIeschen
  • C.Figge Photography 27. Januar 2013, 20:09

    Fand dein Kommentar super. Danke für deinen Tipp werde ich vielleicht mal versuchen bin aber eigentlich ehr gegen eine Bildbearbeitung aber ein versuch ist es wert. lg Time of Photography
  • lieschenmüller 21. Januar 2013, 19:16

    HAHAHAHAHAHA! Vielen Dank, Ulrich!
    Allein für deinen Kommentar hat es sich schon gelohnt, das Bild hochzuladen!!!!!!!!!
    Und einen besonders herzlichen Gruß an Kirsten ...
    Zum Anbeißen!
    Zum Anbeißen!
    lieschenmüller

    ... vermutlich hat er Modell gestanden!?
    LG, Lieschen
  • Heinz.P 18. Januar 2013, 8:57

    vielen dank für das lob über mein eishockeyfoto.

    gruß heinz
  • lieschenmüller 26. Dezember 2012, 19:59

    Lieber Ulrich,danke dir und wünsche dir auch noch ein frohes Weihnachtsrestfest!
    Falls wir uns nicht mehr lesen, auch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Jahr 2013.
    Alles Liebe für dich und deine Familie,
    Lieschen
    Merry christmas
    Merry christmas
    lieschenmüller
  • Conny 11 19. Dezember 2012, 22:13

    hallo ullrich,
    bevor ich mich bei dir umschaue, muß ich dir mal auf diesem wege dank sagen, zu deiner anm.unter einem foto, welches im voting wieder abgekanzelt wurde. du sprichst mir aus der seele!!!!!!!! danke für deine klaren worte....das voting ist wahrscheinlich für einige dazu da, um die macht des kleines mannes auszuüben. ich schau schon gar nicht mehr hinein. es tut mir leid für die anspruchsvolle fotografie.
    lg an dich und angenehme adventszeit wünscht dir conny
  • jrmi62 15. Dezember 2012, 21:19

    Hi Ulrich, ich danke dir sehr für deinen tollen Kommentar im Voting. Ich habe mich sehr gefreut darüber - ehrlich!! Ich denke da genauso wie du....Riesenfreude auch über die spezielle Ehrung zum Bild!
    Fenster zur Seele und zur Welt
    Fenster zur Seele und zur Welt
    jrmi62

    Ich habe mich auch in deiner Bildergalerie umgeschaut und da gefällt mir die Vielfältigkeit deiner Bilder. Für jeden was dabei. Prima Aufnahmen. :)
    Schaue gerne wieder bei dir vorbei.
    LG jrmi
  • Motivjäger 3. Dezember 2012, 13:40

    Guten Tag Herr Grote, ich danke Ihnen für Ihren netten Kommenter zu meinem Foto! Grüße, Bernd
    *'* *'*
    *'* *'*
    Motivjäger
  • Uwe Mochel 1. Dezember 2012, 19:18

    Hallo Ulrich,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu
    back light
    back light
    Uwe Mochel

    Freit mich, dass es Dir gefällt!

    Beste Grüße

    Uwe
  • lieschenmüller 16. Oktober 2012, 19:09

    Lieber Ulrich,
    ich bedanke mich sehr für deine Rückmeldung zu
    Begegnungen ...
    Begegnungen ...
    lieschenmüller
    ,
    hat mich sehr gefreut!
    LG Lieschen
  • Niels Hoffmann 10. Oktober 2012, 20:23

    Hallo Ulrich,

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir stets gutes Licht und viel Spaß im Umgang mit den Bildern und Charkteren hier.

    Frühlingserwachen II
    Frühlingserwachen II
    Niels Hoffmann


    LG Niels
  • teddynash 6. Oktober 2012, 19:02

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 10 48
  • 196 1.579
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Sony NEX 5n
Objektive:
- Sony SEL 2.8/16
- Sony SEL-1855
- Sigma 30 mm F2,8
- Tokina 28 - 70 mm
- Tokina 70 - 210 mm
- Minolta MC Rokkor 1:2,8 / 35
- Minolta MD Rokkor 1:1,4 / 50
- Minolta MD Rokkor 1:1,7 / 50
- Minolta MC Rokkor 1:1,7 / 55
- Minolta MD Macro Rokkor 1: 4 / 100
- Minolta MD Rokkor 1: 2,8 / 135
- Vivtar 1:3,5 200