3.890 12

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

JHMD (2)

Was gibt es schöneres als wartend in den warmen Frühlingsstrahlen im Gras zu sitzen und den Geräuschen des Waldes zu lauschen?

Wie viele Rehe und Füchse sind mir dabei schon begegnet. Sie waren genauso erstaunt, wie ich, als sie mich bemerkten. Wie vielen Bussarden habe ich schon bei ihren Kreisen in den Lüften zugesehen? Ich könnte noch viel erzählen, aber Ihr wisst, was ich meine... Vielleicht ist gerade auch das der Zauber der Eisenbahnfotografie!

Diese beschauliche Idylle erlebte ich einmal mehr am 25.4.2014 beim in Wald und Wiese gelegenen Bahnhof Senotin in Südböhmen. Mit kräftigem Hubton kündigte sich sodann die betagte T47-011 an. Kurz darauf fuhr sie mit ihrem einen Personenwägelchen gemächlich an mir vorbei, um im nächsten Waldstück zu verschwinden...

Kommentare 12

  • Markus 4 28. März 2015, 8:45

    sehr idyllisch

    Habedieehre
    Markus
  • Weltensammler 17. Juni 2014, 14:27

    Sehr gemütliche Schmalspurromantik!
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Huck 12. Juni 2014, 17:55

    Ein bezaubernd beschriebenes und gezeigtes Stimmungsgemälde!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • 94 2105 11. Juni 2014, 22:54

    Eine sehr schöne Erzählung zu einer wundervollen Aufnahme! Die Erzählung erinnert mich an die Geschichten von Hermann Löns.
    Die JHMD ist wirklich ein Kleinod.

    VG Felix
  • Elvira Ludwigs. 11. Juni 2014, 17:36

    Hübsches kleines Züglein schön wäre es wenn Fos und Has auch dabei gewesen wären .

    Lg Elvira.

    (Fos und Has -- Fuchs und Hase)
  • Angela Sp. 11. Juni 2014, 13:33

    Das hast du wunderbar beschrieben als Einleitung zu dem schönen Bild des kleinen Gefährts.
    Das macht in der Tat die Fotografie erlebnisreich und ich fühle mich in der Wiese auch immer glücklich.

    Irgendwann schaue ich mal wieder rein..LG aus Thüringen von angela
  • Klaus Kieslich 11. Juni 2014, 13:29

    Wunderbar idyllisch gelegener Fotostandort....super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 11. Juni 2014, 13:08

    für mich als Laien, so tief kenn ich mich in CD nicht aus, wirkt die Lok wie ein Zwitter, wie ein Versuch einen Gepäcktriebwagen auf die Schinen zu stellen
    das Motiv ist nur eines von den Möglichkeiten die noch gerade am Grenzrand zu D und A bestehen und sollte eigentlich für alle Interessierten aus dem näheren Bereich Animation genug sein, einfach mal für eine Tagesfahrt dort runterzufahren

    Klasse übrigens der Aufbau, der optimal das Bahnhofsgebäude freistellt

    vfg Markus ml194
  • Keims-Ukas 11. Juni 2014, 12:54

    Eine gut erzählte Geschichte, verträumt und naturverliebt, ruhig und gelassen, gefällt mir.
    Genauso wie der Blick auf die T47-011 mit ihrer kleinen (leichten) Last, beschaulich durch eine blühende und grüne Natur ziehend.
    Gut aus dieser tieferen Perspektive und dem Haltepunkt im HG, eine gelungene Fotoarbeit in Wort und Bild, schön im Licht und bestens in der Tiefenschärfe.
    LG, Uwe!
  • Thomas Reitzel 11. Juni 2014, 12:52


    Dein Text veranschaulicht die Ruhe des Ortes und die Gefühle, die man dabei hat, wenn man nur genug Muße hat, mal in sich reinzuhören und die Situation zu genießen.
    Solche Idylle sucht man in Westeuropa inzwischen fast vergeblich(vielleicht in abgelegenen Regionen Frankreichs noch?), und die modern-antiken Fahrzeuge sind wirklich nahezu einzigartig.
    Wie lange noch wird es hier Züge geben, bevor auch in dieser abgelegenen Region der "Fortschritt" Einzug hält?

    Bg, Tom

  • Haidhauser 11. Juni 2014, 12:25

    Feines Frühlingsmotiv für das kurze Zügle; gefällt mir sehr gut!!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 11. Juni 2014, 11:57

    Hallo!

    Schönes Frühlingsbild! :-)

    lg,
    Roni