Zurück zur Liste
Jetzt im Prachtkleid...

Jetzt im Prachtkleid...

734 7

B. Walker


Premium (World), Berlin

Jetzt im Prachtkleid...

...ist der namensgebende senkrechte schwarze Streifen auf dem Schnabel vorhanden.
Bindentaucher - Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps) in der Nähe des Einganges eines neuen Parkes,
der erst vor einem Monat eröffnet wurde.
Der Landkreis Sarasota kauft erfreulicherweise immer wieder Land auf,
um dann dort die natürliche Landschaft zu erhalten bzw. wiederherzustellen.
_________

Myakka River Park, Nokomis, Florida
11. März 2010/10:08, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1000, ISO 800, Ausschnitt

Bindentaucher - Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps)
Bindentaucher - Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps)
B. Walker

Kommentare 7

  • Wulf von Graefe 13. März 2010, 5:28

    Neuer Park - neues Glück! ;-)
    Die niedlichen Kerlchen haben es mit Schlicht- und Prachtkleid ja praktischer als andere getroffen, wenn sie im wesentlichen dazu nur die Pappnase wechseln müssen.
    Interessant auch, wie Marina ihnen eher mit hellblauen Streifen einen dunklen Schnabel, während andere (wie ich auch) vermutlich eher einen hellen Schnabel mit schwarzem Klebeband "dicht machen" würden (wenn dies denn einmal sein müßte ;-)
    lg Wulf
  • Karl-Paul Faber 12. März 2010, 19:12

    Vor allem sehr schöne Gesichter!!
    lg karl
  • ullifotografie 12. März 2010, 18:53

    Vor Jahren hab ich mal überlegt, mir den berühmten Bindentaucher bei Hannover als "Twitcher" zu gönnen. Wegen der Entfernung hab ich es bleiben lassen. Ob ich ihn so gut gesehen hätte, wie auf Deinen Bildern, ich bezweifel es stark.
    Die sollen ja ganz schön selbstbewußt bei der Verteidigung des Revieres sein, hast Du da was beobachten können?

    LG

    Uli
  • Lichtspielereien 12. März 2010, 18:28

    Bin auch bei den Augen erstaunt, noch nie wirklich gesehen.
    LG
    verena
  • Joachim Kretschmer 12. März 2010, 16:01

    . . sie sehen sehr gut aus . . . erstaunlich, wie tief die Taucher immer im Wasser liegen. Schwäne schwimmen da viel höher . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Andreas E.S. 12. März 2010, 12:34

    Ein schöner Vogel hast du erwischt. Man sieht wie schnell die Natur auf zur Verfügung gestellte Biotope reagiert. An den beiden Vögeln erkennt man die typische Schwimmlage der Taucher. VG Andreas
  • Marina Luise 12. März 2010, 8:46

    Sie haben vor allem wunderschöne grosse Augen! Und die Schnabelpartie ist interessant! Sieht aus wie mit blauem Klebestreifen zugeklebt! ;))