Zurück zur Liste
Für ihn bleibt der Rest...

Für ihn bleibt der Rest...

876 11

B. Walker


Premium (World), Berlin

Für ihn bleibt der Rest...

...den er wohl an anderer Stelle zum Abendbrot verzehren will;
Fischadler - Osprey (Pandion haliaetus).
Auch in diesem Jahr wird der Horst wieder zur Aufzucht genutzt.
Das Weibchen sitzt offenbar auf den Eiern und brütet (oder aber schützt die Küken) und wird vom Männchen versorgt.
Wie es hier weiter geht, werde ich im Auge behalten.
___________

Von der Brücke aus am Historic Venice Train Depot, Florida
9. März 2010/17:03:41, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1250, ISO 400, Ausschnitt

Ein Wimpernschlag später:

Für ihn bleibt der Rest (2)
Für ihn bleibt der Rest (2)
B. Walker
Bilder vom letzten Jahr:
Papa muss unermüdlich…
Papa muss unermüdlich…
B. Walker
(3) Blick von der Brücke der Venice Ave...
(3) Blick von der Brücke der Venice Ave...
B. Walker

Kommentare 11

  • Caspar von Zimmermann 14. März 2010, 18:51

    ich bin ja auch so begeistert von diesem Vogel, aber die Möglichkeit regelmäßig am Nest vorbeizuschauen habe ich leider nicht. Eine tolle Situation, die du da quasi vor der Nase hast und ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß
    Caspar
  • Johannes Macher 13. März 2010, 22:06

    Deine birdlife- Erlebnisse verfolge ich mit Begeisterung.
    Gruß Johannes
  • Fabienne Muriset 13. März 2010, 19:11

    Da hat er nun einen ganz handlichen Snack in der Kralle, ist doch praktisch ;-)
    Wünsche dir viel Beobachterglück und bin natürlich gespannt, was wir noch zu sehen bekommen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 13. März 2010, 12:55

    . . . eine tolles Serie, die auch ich mit Interesse weiter verfolgen werde . . Viele Grüße, Joachim.
  • Willy Brüchle 13. März 2010, 10:55

    Was sagt der Kleine: Schon wieder Fisch? MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 13. März 2010, 9:42

    Sei mir nicht böse, aber ich bin verdammt neidisch auf solche schönen Aufnahmen vom Fischadler und der Serie vom vergangenen Jahr. Es wurde auch Zeit, dass du in dein Orni-Paradies wieder zurück gekehrt bist und uns solche traumhaften Bilder präsentieren kannst. Ich freue mich schon auf die nächsten. LG Andreas
  • Wulf von Graefe 13. März 2010, 5:05

    Schöne Bilder gleich wieder aus Deinem vogelfreundlichen Fischerdorf!
    Ob er hier kommt oder geht oder darüber schwebt, ist ja tatsächlich erst vom Augenzeugen zu erfahren! ;-)
    Sehr schön (nicht nur zur Erklärung!) auch das Bild von seiner tiefen Abreise "durch die Gassen"!
    lg Wulf
  • Lichtspielereien 12. März 2010, 22:57

    Na dann hast Du ja wieder richtig zu tun, das Alles zu beobachten und fest zuhalten.
    Schon mal hier sehr gut gelungen.
    LG
    Verena
  • Annette Ralla 12. März 2010, 22:30

    Sehr schön und wie majestätisch er über dem Horst zu schweben scheint! Eine tolle Aufnahme!
    LG Annette
  • B. Walker 12. März 2010, 20:57

    Nein, Doro, ABFLUG vom Nest!!!
    LG Bernhard
  • DoroS 12. März 2010, 20:49

    Toll der Anflug aufs Nest.
    LG Doro