Zurück zur Liste
Jagdschloss Granitz und Schinkeltreppe im Hauptturm

Jagdschloss Granitz und Schinkeltreppe im Hauptturm

1.082 9

Klaus Röntgen


Premium (Complete), Kleve

Jagdschloss Granitz und Schinkeltreppe im Hauptturm

https://www.mv-schloesser.de/?+Das-Jagdschloss-Granitz+&id=2500,1000410

Kommentare 9

  • † Ingeborg K 6. Oktober 2015, 19:30

    Das Schloss sieht aus wie neu errichtet, so perfekt restauriert. Eine Bauweise, die auch heute noch Bewundertung auslöst. Und die Treppe - perfekt.
    LG Ingeborg

  • Klaus Röntgen 3. Oktober 2015, 10:32

    @ Mastkorb und Roland Zumbühl
    Ja, Stralsund ist durch die blaue Werfthalle leicht auszumachen! Ich habe in der Bildbeschreibung noch ein "kleineres" auszumachendes Objekt eingefügt!
  • fotohip 3. Oktober 2015, 9:41

    Du warst ja in letzter Zeit außerordentlich fließig. Dieses Bild gefällt mir besonders gut, weil Du es verstanden hast
    der Aufnahme durch das Einfügen des Bildes vom Treppenhause eine besondere Spannung zu verleihen.
    LG Heinz
  • Momente HH 29. September 2015, 19:50

    Klaus, das hast du super präsentiert ++
    lg gine
  • Mastkorb 29. September 2015, 16:46

    @Roland Zumbühl: bei guter Sicht bis Stralsund ;-))
  • Roland Zumbühl 29. September 2015, 16:38

    Auf mich wirkt die Farbe auch aussergewöhnlich für ein Jagdschloss. Licht und Schatten modellieren die Burg zupackend. Die Treppe wäre ich auch hochgestiegen, um zu erfahren, wie weit mein Blick über die Landschaft schweifen könnte.
  • Mastkorb 28. September 2015, 21:10

    die Treppe ist nichts für Weichlinge ;-)))
  • Brilu 28. September 2015, 20:55

    Immer wieder ein schönes Motiv, und deine Fotos sind Klasse. LG
  • Wolfgang Weninger 28. September 2015, 20:15

    das kenne ich noch überhaupt nicht. Wirkt das Gebäude schon ein wenig märchenhaft nach Marzipan und Barbie-Effekt, so ist die Treppe über jeden Zweifel erhaben ... absolut top
    Servus, Wolfgang