Zurück zur Liste
Neue historische Erkenntnisse

Neue historische Erkenntnisse

895 8

Klaus Röntgen


Premium (Complete), Kleve

Neue historische Erkenntnisse

Am Fuße dieses Leuchtturms am Kap Arkona fand ich eine Informationstafel der WSV mit dem anspruchsvollen Slogan "Wir machen Schifffahrt möglich"!
https://www.wsv.de/wsd-n/Service/Broschueren__Flyer_etc/Anlagen/Flyer_Maritime_Vt_2014_05_13_.pdf

Wenn man also überlegt, dass die Phönizier vor dreitausend Jahren die Schifffahrt betrieben, musste ja die WSV damals schon existieren!?

Liebe WSV, mit etwas Demut käme man wohl zu dem durchaus angemessenen Slogan: "Wir machen die Schifffahrt sicher"!

Kommentare 8

  • timeac 15. November 2015, 16:30

    Hab sehr schmunzeln müssen - aber was außer Frage steht - ein sehr schönes Photo von einem sehr schönen Leuchtturm.
    Obwohl ich den kleineren daneben wegen seines Architekten noch lieber hab (obendrein hat es damit ein wenig Heimatbezug ;-) )

    Gruß aus AC

  • pixel knipser 12. Oktober 2015, 13:01

    eine wunderbare Detailaufnahme vom Leuchtturm am Kap Arkona und eine tiefgründige Bildbeschreibung noch dazu, gefällt mir sehr gut!
    VG
    Pixel Knipser
  • † Ingeborg K 6. Oktober 2015, 19:29

    Ein interessantes gelungenes Foto. Ich tendiere auch dazu: sie machen mit dem Leuchttum die Schifffahrt sicherer. Denn diese gab es ja schon viele Tausend Jahre vorher.
    LG Ingeborg
  • Jürgen Teute 1. Oktober 2015, 2:19

    Wunderschönes Motiv detailreich u. In vorbildlicher Qualität präsentiert ... !!!
    VG aus Bremerhaven ..... Juergen
  • Roland Zumbühl 30. September 2015, 11:38

    Demut hat schon oft erreicht, dass man sicherer lebt.
    In der Weltgeschichte gibt es einge Beispiele, wie Herrscher dank Demut, ein sicheres und lang währendes Reich führen konnten.
  • Wolfgang Weninger 29. September 2015, 22:49

    Alles eine Frage der Interpretation
    Das gefällt mir
    Servus, Wolfgang
  • Momente HH 29. September 2015, 21:29

    ein wunderschöner Anblick , Klaus
    und in bester Qualität ++
    lg gine
  • Brilu 29. September 2015, 20:22

    Eine Streitfrage und ein schönes Foto! LG

Informationen

Sektion
Views 895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 160