Zurück zur Liste
Island Zauberland [22] - Fjaðurárgljúfur

Island Zauberland [22] - Fjaðurárgljúfur

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Island Zauberland [22] - Fjaðurárgljúfur

Fragt mich bloß nicht, wie man das ausspricht, ich habe keine Ahnung. Wovon ich Ahnung habe, ist, daß diese Schlucht einfach nur wunderschön ist. Man fährt etwas abseits der Ringstraße, die Landschaft ist flach und grün, beginnt dann leicht anzusteigen und auf einmal ist da diese wilde Schlucht. Man steht erst mal da und staunt, man wird sofort in den Bann dieser herrlichen Landschaft gezogen, möchte von Vorsprung zu Vorsprung laufen, in die Tiefe schauen und immer weiter laufen. Das Wetter war gruselig, es war neblig und regnerisch, aber genau das paßt so richtig zu dieser Landschaft. Kein Wunder, daß die Isländer an Feen und Elfen glauben.

Scrollen nicht vergeßen!

Island Zauberland [21] - Torn Wings
Island Zauberland [21] - Torn Wings
Annette He

Kommentare 33

  • Fredi Gyger 4. Januar 2014, 12:34

    Wirklich beeindruckend, diese Landschaft wie auch Dein Bild! Ganz stark gemacht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Hardee 26. September 2013, 9:48

    Was für ein Anblick !!!
    Das Wetter könnte für diese atemberaubend schöne und wilde Schlucht nicht besser sein. Sehr starkes Pano von dir!
    Lieber Gruss,
    Hardee
  • RonaldJ 26. August 2013, 20:13

    Wow! Eine starke Szenerie und ein gelungenes Panorama. Ich sehe schon, dass ich irgendwann auch nach Island muss.
    lg Ronald
  • Manfred Bartels 23. August 2013, 9:41

    Dort war ich noch nicht, werde mir das mal merken. Zu manchen Gegenden passt Sonnenschein garnicht so richtig.
    LG Manfred
  • Andreas Beier Fotografie 22. August 2013, 19:07

    klasse breitbandkino
  • WM-Photo 22. August 2013, 14:52

    Was für ein Panorama. Man kann den Weg des Flusses nur bestaunen - großartig.

    Gruß Walter
  • Lichtlein 21. August 2013, 23:11

    Herrlich anzuschauen, wie der Fluß sich durch die Berge sein Bett gegraben hat und diese faszinierende Landschaft mit diesem Grün in allen Schattierungen dabei geschaffen hat. Der leichte Dunst / Nebel unterstreicht bzw. hebt das Motiv weiter noch hervor.
    Die "schöne" Seite eines gruseligen Wetters ;-)
    VG Lichtlein
  • Angelika_K 21. August 2013, 22:03

    liebe Annette, das kommt in meine Schatzkiste. Einfach wunderschön. Anschauen und staunen, gerade bei dem diesigen Wetter.
    lg Angelika
  • Marko König 21. August 2013, 21:47

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ursula Zürcher 21. August 2013, 20:40

    Ja, das Wetter passt perfekt zu dieser Landschaft! Hervorragend Annette, das Bild zieht mich total in seinen Bann!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Elske Kalolo -Strecker- 21. August 2013, 19:10

    ein grandioses Panorama, die Faszination die Du für dieses Land hegst kommt auch hier bestens rüber.
    lieben Gruß, Elske
  • jopArt 21. August 2013, 17:27

    wie spricht man das aus...???? ;-)))))
    die aussprache tut eigentlich nichts zur sache, zur not spiele ich mir den namen auf der blockflöte-
    aber das pano und diese landschaft sind einfach sagenhaft schön, dieser kontrast von sanft ansteigenden und schroff abfallenden flächen, dazu das grün-wahnsinn!

    lg hans
  • Karl-Bauer 21. August 2013, 16:06

    Da MUSS man ja ein Pano machen!
    Sagenhafte Landschaft!
    LG vom Karl
  • Marianne Th 21. August 2013, 15:59

    Keine Aufnahme deiner Islandreise darf ich mir entgehen lassen. Der Zauber dieser Schlucht mit dem unaussprechlichen Namen kommt gut rüber; beste Wahl ist der Pano-Schnitt.
    LG marianne th
  • Legolas1709 21. August 2013, 13:09

    Und bestimmt sieht jede Ecke der Schlucht nach jeder Biegung vollkommen anders aus und man glaubt es käme ein Troll persönlich vorbei um einen an der Hand zu nehmen um noch magischere Ort zu finden... Zauber einer Landschaft...

    LG
    Christine

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten