Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
883 6

Inge Hoenekopp


Pro Mitglied, Mannheim

Iris

5 D 1/320 f 14 ISO 400 375 mm freihand, Ausschnitt

Im Luisenpark, einfach mal geguckt ob ein "Makro" mit dem dicken Telezoom aus der Hand geht. (Als ich mit der 5 D und dem 100 - 400 mm drauf rumspazierte kam jemand vorbei und sagte: also, ohne Stativ geht das damit wohl nicht ! ich meinte: kann sein, aber macht nix; ich versuch ja blos...)
das Ausgangsbild unten.

iris ausgangsbild
iris ausgangsbild
Inge Hoenekopp


da schienen mir die Lichter was ausgefressen; daher Ausschnitt gemacht.

Kommentare 6

  • Dani D 7. Juni 2008, 23:47

    Super Aufnahme, Farben und den Bildschnitt finde ich auch sehr gelungen.
    P.S. Da sieht man, was Objektive leisten können ...
    Viele Grüße
    Dani
  • Manfred Jochum 15. Mai 2008, 12:27

    Klasse. Auch supergute Freistellung. Deine neue Errungenschaft bringt's wirklich!
    Und der Versuch (!) war esc auch wert :-)
    Manfred
  • Karl Kühn 15. Mai 2008, 6:21

    eine super Aufnahme ist dir da gelungen...klasse !!
    LG Karl
  • lg.photo 14. Mai 2008, 23:50

    Wie man sieht, hat es funktioniert :-)
    Schärfe kein Problem, nur die Überstrahlung.
    In so einem Fall würde ich einfach die automatische Belichtungsreihe mit -2 / 0 / + 2 machen und nachher mit dem passenden Bild arbeiten. Sonst müsstest Du hellste Stelle und dunkelste mit der Spotmessung anmessen und rechnen gehen :-)

    Grüße, Lars
  • Anja Track 14. Mai 2008, 23:18

    mir gefällt es auch gut:)
    LG Anja
  • Bit-Bender 14. Mai 2008, 22:53

    ob nun makro, freigestellt oder sonst was, ich persönlich finde, dass foto, die man geschossen hat, einen persönlichen Ausdruck haben sollten, wenn du zufrieden bist und dir gerne das Foto anschaust ist es doch mehr als ok. so jetzt zum Foto: ich finde es toll, vorallem die klarheit und die Farben. Echt gut gelungen...