Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Inselwart

Graureiher (Ardea cinerea), Helengeli, Nord-Male-Atoll (Malediven)
Fast jede Malediveninsel hat ihre(n) eigenen Reiher. So auch Helengeli im Nord-Male-Atoll. Mit diesem hier hatte ich mich nach einigen Tagen so gut angefreundet, dass er mich auf Weitwinkelweite an sich heranließ. Wichtig für mich, sollte doch die Tiefenschärfe auch für eine Einbeziehung des Hintergrunds in das Bild reichen.
Im Laufe unseres Aufenthalts dort ist eine Reihe von Fotos mit diesem netten Vogel entstanden, von denen ich euch in den nächsten Wochen einige zeigen möchte.

Schreitvogel...
Schreitvogel...
Reinhard Arndt
take off
take off
Reinhard Arndt
Inselwart (2)
Inselwart (2)
Reinhard Arndt
twilight
twilight
Reinhard Arndt

Kommentare 26

  • Karl-Heinz Klein 30. Januar 2016, 10:15

    Nein, das geht bei unseren Reihern hier nicht....die brauchen ihre Fluchtdistanz...habe ich einige Male ausprobiert. Wenn ich ihnen zu nahe komme, fliegen sie weg, was ich manchmal nutzte um Flugbilder zu machen.
    Ansonsten versuche ich sie nicht zu stören, weil sie dann zutraulicher werden und zumindest eine gewisse Nähe zulassen.
    Klar mit dem Weitwinkel so nahe an den Vogel zu kommen ist schon ein besonderer Moment, da das Weitwinkel an sich auch eine große ausgeprägte Tiefenschärfe liefert.
    Das Licht ist in diesen Breiten auch ganz anders als bei uns.
    Eine spannende ausdrucksstarke Aufnahme ist dir mit diesem Reiher gelungen...klasse gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Wolfgang (Wolf) 16. Januar 2012, 11:06

    Mein Favorit von dieser Serie :-) lg wolf
  • Fabian Malkopf 5. Januar 2012, 11:41

    La trovo eccessivamente "innaturale"...unnatürlich...
  • ritayy 20. Oktober 2011, 12:20

    das Bild einfach SAGENHAFT ! und eine schöne Geschichte dazu, bin auf weitere Bilder von dem schönen Model sehr gespannt... VG Rita
  • Gisela57 18. Oktober 2011, 22:05

    Eine außergewöhnliche und damit eindrucksvolle Perspektive für eine Reiherdarstellung. Toller Bildaufbau . . . ein Bild, das viele Geschichten erzählt!
    LG Gisela
  • Reinhard Arndt 16. Oktober 2011, 22:39

    @Tamara: Isses nicht, kannste glauben! :-)
  • Tamara Bieber 16. Oktober 2011, 22:10

    So schön, fast schon wie eine Montage...
  • Barbara Nachtigal 15. Oktober 2011, 20:44

    Irgendwie majestätisch, wie er so auf's Meer schaut...
    Ich bin gespannt auf die nächsten Aufnahmen...
    LG Barbara
  • Sebastian Kupijaj 15. Oktober 2011, 11:18

    Reinhard...das ist eine phänomenale Aufnahme !!! Da sieht man erst mal,was für ein riesiges Verbreitungsgebiet der Graureiher hat. Und das er so ruhig geblieben ist. Absolut gelungen... VG Bastian
  • Ute Niemann 15. Oktober 2011, 8:16

    ... mal sehen, ob ich mich mit dem Inselreiher auf Embudu auch so anfreunden kann - habe ihn letzten Aufenthalt dort auch schon 'kennengelernt'.
    Dieses Foto ist Top!
    Liebe Grüße - Ute
  • dorographie 14. Oktober 2011, 15:18

    Schön, wie du die Bewegung des Wassers im Bild hast und die Tiefenschärfe stimmt. Farblich und stimmungsmässig ganz toll!
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Erhard aus NRW 14. Oktober 2011, 9:24

    ein Foto für Liebhaber. Kaum zu glauben, das so etwas möglich ist. Gratulation !

    lg. Erhard
  • Stephan Peyer 13. Oktober 2011, 22:48

    Bei diesem tollen Bild freue ich mich doch auf den bevorstehenden Urlaub auf den Malediven! Tolles Bild!
    ;-) Stephan
  • scubaluna 13. Oktober 2011, 21:10

    Echt Klasse, perfektes Licht. Da bist du ganz schön nahe "rangekrochen".

    scubaluna
  • Vojta 13. Oktober 2011, 20:53

    Ein wunderbares Bild !
    Eine sehr gute Fotografie.
    Gruß, Vojta

Informationen

Sektion
Views 1.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22 mm
ISO 100