Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Seidenweber


Pro Mitglied, Bielefeld

In's Bild geflogen...

Diese - herausgecropte (sonst ooc) - Hummel flog mir während Schmetterlingsaufnahmen ins Bild. Zufall also.

Ich war - und bin es jetzt auch noch - etwas unsicher, ob ich das Bild
zeigen sollte.
Aber irgendwie finde ich es reizvoll bis interessant.
Damit meine ich den diagonalen Streifen und die Bewegung der Flügel, sowie den Gesamteindruck, der m.M.n. das Gefühl wiederspiegelt welches man hat, wenn sich einem diese - ungefährlichen - Tierchen, die man kaum vernimmt, nähern.

Die Beurteilung überlasse ich gern dem Auge bzw. der Beurteilung des Betrachters. Über konstruktive Kritik freue ich mich ebenso, wie über evtl. Lob, welches ich aber nicht unbedingt erwarte :-)

Kommentare 16

  • Misme 13. Dezember 2016, 16:07

    Ich renne nun im Linsen-Kreis
    Weil ich doch nicht mehr weiß,
    Wo der Drehtür Ausgang ist,
    Und das ist ein ganz großer Mist!
    Nektartrunken, etwas dizzy
    Bumblebee is always busy!:)))
    Das war sicherlich eine Überraschung, so wie heute bei mir!:)))
    LG Misme
  • SYLKON 15. Oktober 2013, 21:39

    Prima Fotoschuß.Gratulation.
    LG Sylwek
  • J.Kater 6. Oktober 2013, 11:39

    Klasse dargestellt!
  • Babs Sch 19. August 2013, 16:42

    Das Foto wäre gut, wenn es denn scharf wäre....

    HG Babs
  • Maud Morell 16. August 2013, 15:27

    Das ist ja ein super Schnappschuss...lach.
    LG von Maud
  • Antje A. 12. August 2013, 19:21

    ... ein pic muss nicht fototechnisch absolut perfekt sein - bester beweis das gezeigte , ein moment den man festhalten musste ! ... schon toll und auch richtig das du es hier zeigst ;-) ... salute,Antje
  • Torsten TBüttner 10. August 2013, 9:08

    aber voll dynamisch :-))
  • Markus1009 8. August 2013, 17:04

    Hallo Peter,
    ja das kenne ich sehr gut.... oft schon hatte ich dieses Vergnügen das mir Hummeln ins Bild flogen, ja es hat seinen Reiz....! Schön das Du ein eher unscharfes Bild einstellst! Klasse
    Viele Grüße
    Markus
  • ilsabeth 8. August 2013, 15:50

    Die Rotorblätter dieses Tieffliegers drehen sich aber mordsschnell: Ein Zusammenstoß ist fast unvermeidlich - doch gefährlich!
    Ich finde dein Bild sehr reizvoll und bin begeistert, wie packend es die Situation wiedergibt!
    LG ilsabeth
  • biberfreundin 8. August 2013, 10:53

    ... brrrrrrrr ....

    Beim Moped fahren kommen die manchmal auf mich zugebrummt. Und egal wo ich den Kopf hindrehe: sie klatschen ans Visier. Daran erinnert mich Dein Foto :-)!

    VG Kathi

  • lophoto 8. August 2013, 7:32

    klasse diese dynamik
  • CubaJoe 7. August 2013, 22:20

    Ja Peter,
    das ist spitze! Mitten im Flug erwischt und es hat einen tollen Charme Dein Foto. Du hast recht, es liegt im Auge des Betrachters. Aber mir gefällt der Flügelschlag der Hummel ganz besonders gut. So richtig dynamisch. Voll in Bewegung.
    Sehr schön.
    Und von meiner Seite: volles Lob!

    LG
    Joe
  • knjps 7. August 2013, 21:29

    Unbedingt sollst Du das zeigen, lieber Peter! Da sieht man doch, daß die Hummel doch der wahre Schmetterling ist, so wie die schmettert.
    Du verblüffst mich immer wieder!
    ...lobt Knjps
  • Peter Meerdink 7. August 2013, 21:13

    Schöner Treffer. Wenn vielleicht nicht unbedingt von überraschende Schönheit, aber dynamisch, interessant und fesselnd.
    LG Peter M
  • Silkepixel 7. August 2013, 21:12

    Ich findes es klasse, sie sieht aus wie ein Wirbelwind, so richtig in Action eben ;-)
    Die Unschärfe hat hier ihren Reiz.

    LG Silke

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200mm F4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 171.0 mm
ISO 800