Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inkpot

Dieser Tintenfleck-Weißling ist eigentlich eine ganze Story. Erstens wollte ich mal wieder meine 40D testen und hab das Tamron 90 draufgeschraubt (bevor ich sie verschrott). Zweitens war Wind wie die 'Sau' und ich war stur. 3) war es schon etwas dunkel und ich wollte 800 ASA testen. 4) Gab es eine Ameise, die war auf Diebestour und hatte einen Schmetterlng entdeckt. 5) Ging dann die Schmetterlingsdame auf Gegenangriff über, Jedesmal wenn Ameise auf sie drauf wollte hat Madame Schmetterling ihr ungelogen die Pfote drübergehauen. 6) Ist das ein Motiv zum Verzweifeln. Ich habe noch nie einen Schmetterling gesehen, der so eine kontrastreiche Zeichnung hat wie dieser. Die Grundfläche ist rein weiß und die Stäbchen darauf sind kontrastiert schwarz. Was hier vielleicht überschärft wirkt ist gänzlich ungeschärft. >Durch die Verkleinerung wirkt es sogar noch grafisch kontrastreicher.
Langer Rede kurzer Sinn ... für mich ein Erlebnis und spannendes Bild

EOS 40D Tamron SP90 ISO 800 freihand

Kommentare 8

  • Wolf Ademeit 18. Mai 2008, 0:05

    Das sind ja starke Aufnahmen in Deiner Sammlung. Ich hab die gleich mal auf orange gesetzt.
    LG Wolf
  • Kurt Scheerer 11. Mai 2008, 12:26

    Klasse ein top Makro.

    Gruß Kurt
  • Gila W. 10. Mai 2008, 16:00

    Hallo Klaus ... Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Aufnahme!!!
    Nach diesem Erlebnis und dem tollen Ergebnis wirst du die 40D doch behalten.
    Super gemacht und das freihand ... Hut ab.
    LG Gisela
  • ex- Coach 10. Mai 2008, 14:28

    ...starkes meeting der beiden...Bildaufbau und Farben sind sehr schön...schade, dass der Kopf des Schmetterlings etwas unscharf ist...

    LG Karsten
  • Diamonds and Rust 10. Mai 2008, 11:22

    Schönes Bild mit spannender Geschichte.
    LG Carlos
  • markus we 10. Mai 2008, 7:31

    wunderschön
  • Andreas Th. Hein 10. Mai 2008, 3:50

    Hallo Claus ! Das Ergebnis ist definitiv sehr gut geworden. Die Aktion mit der Ameise,ist so eine Story ,wie ich sie mag .Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.Gruß Andreas
  • ingrid hagl 10. Mai 2008, 1:38

    super der text und das foto ,lg ingrid