Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

In meinem Flechtengarten ...

... sorgt die Vielfinger-Scharlachflechte
(Cladonia polydactyla)
durch die Vielfalt ihrer Formen
immer wieder für neue Überraschungen ...!
:-)

Kommentare 19

  • Maria J. 1. März 2013, 19:14

    @ Christian,
    ja, sie zeigen die Luftqualität an ...
    aber nicht nur die hervorragende ...!
    LG Maria
  • Dirk-Christian 1. März 2013, 14:20

    Klasse, du hast einen "Flechtengarten". Danke, dass du auch mir daraus die Kleinstlebensformen hier in der fc zeigst. Flechten aller Art sollen ein Indikator für hervorragende Luftqualität sein.

    Liebe Grüße
    Christian
  • PixelDieter 19. Februar 2013, 14:27

    Kann nur bestätigen, was die "Vorredner" gesagt haben. Einfach sehenswert! VG Dieter
  • sunset54 18. Februar 2013, 23:02

    Von der Vielfalt und Schönheit der Flechten hatte ich bisher wenig Ahnung. Aber wenn ich mir deine tollen Bilder ansehe, keimt auch in mir der Wunsch, mal so etwas fotografieren zu können. Dein Bild ist herrlich anzuschauen und die Bildqualität macht mich sprachlos. Ganz große Klasse!
    LG Marita
  • ChristophWW 17. Februar 2013, 11:04

    Klasse Makro mit klaren Farben.
    MfG Christoph
  • Jörg Ossenbühl 15. Februar 2013, 6:58

    man muß nicht unbedingt stacken um sehr gute Flechtenbilder zu machen,
    es gibt ja noch die Blenden von 22 - 32

    lg jörg
  • Brigitte Specht 14. Februar 2013, 17:19

    ...eine wahre Schönheit...!
    L.G.Brigitte
  • Günter Eich 10. Februar 2013, 21:40

    Klasse. Das hat ja schon etwas von Dreidimensionalität. Toll auch die Farben.
    Gruß Günter
  • jeverman 10. Februar 2013, 17:47

    Monstermäßig starkes Bild.
    Wie aus eienr anderen Welt.
    Faszinierend!

    LG Andreas
  • Werner Zidek 10. Februar 2013, 1:26

    Ein weiteres gut gelungenes Bild aus deinem Flechtengarten. Leuchtend schön...
    Gruß Werner
  • Martina I. Müller 10. Februar 2013, 1:00

    ...so schön leuchtend rot. Die sieht ja super aus. LG Martina
  • Marcell Waltzer 9. Februar 2013, 21:50

    ... ich stell mir die Felchte gerade 4 Meter hoch vor ...
  • Thomas Plag 9. Februar 2013, 20:21

    Wirkt wie ein Urwald aus Avatar ...
    Geheimnisvoll und schön !
    LG Thomas
  • Doris Kühle 9. Februar 2013, 19:53

    Hach sind die wieder schön :-)
    gefällt
    lieber Gruß
    Doris
  • Ulrich Kirschbaum 9. Februar 2013, 18:33

    Deine Bilder gefallen mir von Mal zu Mal besser!
    Stell Dir vor, daran hättest Du Dich ohne Stativ und mit der kleinen Immerdabei versucht -:(
    Ich entdecke übrigens - trotz f 29 - noch keine Randunschärfe ... das kann man also offenbar durchaus versuchen. (Wieder etwas dazu gelernt).
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 29
Belichtungszeit 30
Brennweite 100.0 mm
ISO 100