Zurück zur Liste
In Lee vom eisigen Ostwind

In Lee vom eisigen Ostwind

1.218 8

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

In Lee vom eisigen Ostwind

Männchen Merlin, 24.3.2013

Mit den Maßen dieses kleinen Skandinaviers reicht dafür ein Maulwurfshaufen.

Beinahe wäre von diesem so typischen Eindruck seiner hiesigen Gastvorstellungen noch ein schöneres Bild möglich geworden - wenn da nicht eben der vorösterliche Sonntag doch in "engerem Zugintervall" die unvermeidliche Radelfamilie mit Hund und Kind des Wegs geschickt hätte ;-(

Kommentare 8

  • B. Walker 4. April 2013, 3:38

    Hoffe doch, jetzt nach Ostern weht nur noch ein wärmeres Lüftchen und der Merlin hat sich auf den Weg nach Nordost gemacht. Aber dann wird es natürlich auch noch mehr Radler geben.
    LG Bernhard
    P.S.: Mal ein Versuch, ob wenigstens das Anmerken bei fc klappt. Das Bilderhochladen endet ja immer bei "Hier wurde ein Foto gelöscht".
  • Martin Wenner 3. April 2013, 23:41

    Das habe ich bisher nur bei Kiebitzen (und dann meistens in Treckerspuren) beobachtet. Tolle Szene, Wulf! "Abräumer" gibt es leider immer und überall ;-)
    VG,
    Martin
  • shake 27. März 2013, 22:00

    Gut das er nicht auf der anderen Seite saß, sonst hättest du ihn sicher übersehen.
    LG Thomas
  • Marina Luise 26. März 2013, 18:44

    Er scheint sich in den Windschatten zu kuscheln - ich kann ihn gut verstehen!! Es ist viel zu kalt - sogar die Vögel hören auf Nester zu bauen! :(
  • Jo Kurz 25. März 2013, 22:43

    sehr marchfelderisch, dieser berg! ;-)
    nur die merline liessen hier vergeblich auf sich warten...
    gruss jo
  • Lichtspielereien 25. März 2013, 22:29

    Den hätte ich mit Sicherheit nicht gesehen.
    Wunderbar, dass Du das bzw. ihn gesehen hast und dann so festgehalten hast.
    LG
    verena
  • Axel Sand 25. März 2013, 19:07

    Ja Wulf, dieses Erlebnis hatte ich auch gestern. Da kann man schon einmal ein wenig die Contenance verlieren nach anderthalb Stunden lauern in der Kälte...
    Gruß
    Axel
  • Michael Tetzlaff 25. März 2013, 8:35

    Als Doku reicht auch dieses Bild. Schöne Beobachtung!