4.726 27

in Gedanken

Massa heißt dieser Flachland-Gorilla, der im Affentropenhaus des Krefelder Zoos lebt. Die Mittagssonne schien durch die Glasfronten, er saß eine ganze Weile ruhig da . . . das lud zu einem Fotoshooting ein. :-)


Nachtrag: In der Silvesternacht 2020 kam Massa bei einer Brandkatastrophe ums Leben. Eine unglaublich traurige Geschichte. :-(

Kommentare 27

  • W.H. Baumann 8. Mai 2021, 20:32

    Bei solchen großen älteren Menschenaffeb ist mir in den Zoos wiederholt schon der melancholische Gesichtsausdruck aufgefallen. Er scheint sich in sein Schicksal ergeben zu haben, nie mehr die Freiheit zu erleben. Eind sehr gute und ausdruckssatarke Aufnahme.
    LG Werner
  • Achim Reinhardt 19. September 2012, 20:50

    Klasse!
    Gefällt mir!
    Viele Grüsse,
    Achim
  • Carin St. 11. Dezember 2011, 21:46

    Da "menschelt" es sehr in Deinem Foto!
    Diese Burschen sind uns sehr ähnlich -
    oder wir ihnen!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Astrid K. 7. Dezember 2011, 13:09

    Der Kerl hat eine Wahnsinnsmimik. Das konnte ich auch schon festhalten. In seinem Blick ist aber immer eine Traurigkeit und eine Sehnsucht, die einen nicht mehr loslässt. Sehr schönes Bild von ihm.

    Lg
    Astrid
  • Jens Lotz 5. Dezember 2011, 18:11

    Portrait gefällt. was er denkt? besser es vielleicht nicht zu wissen.
    LG jens
  • Danny Liska 4. Dezember 2011, 17:32

    Sehr schönes Tierporträt.
    LG Danny
  • Jennifer Manzke 3. Dezember 2011, 16:00

    sehr interessante und imposante Tiere
    die sehen oft traurig aus in Gefangenschaft
    lg jen
  • Hans-Günther Schöner 3. Dezember 2011, 9:41


    Vielleicht besser ,wenn man seine Gedanken nicht lesen kann!

    Wir wären dann bestimmt sehr nachdenklich !

    Tolles Foto mit sehr gutem Audruck und gewohnt guter Qualität !!


    Gruß
    Hans-Günther
  • detlef h 1. Dezember 2011, 20:08

    ein starkes Portrait
    Klasse
    LG detlef
  • Karl HZ 1. Dezember 2011, 17:49

    ein beeindruckendes Portrait, hast du wunderschön ins Bild gesetzt....auf mich macht sein Anblick irgendwie einen traurigen Eindruck!
    LG.karl
  • F i n c h e n 1. Dezember 2011, 15:54

    bestens portraitiert, gefällt mir richtig gut!
    LG Heike
  • Paul D. 1. Dezember 2011, 8:01

    manchmal fragt man sich, ob sie die Enge spüren und sich nach Freiheit sehnen-
    sehr schöne Aufnahme
    Liebe Grüße
    Paul
  • DEZIMÜ aus H. 30. November 2011, 23:51

    diese majestätischen Tiere begeistern mich so, dass mir regelmäßig ein Schauer den Rücken herunterläuft, wenn ich solche Bilder sehe
  • Kladiwo 30. November 2011, 23:02

    Das ist ein beeindruckendes Portrait. Da kann man, wie Massa, ins Nachdenken kommen.
    LG Klaus-D.
  • Marion Stevens 30. November 2011, 22:18

    ....an bessere Zeiten; man hat ihm einen jungen Affenmann vor die Nase gesetzt, da Massa in die Jahre gekommen und nicht mehr zeugungsfähig ist.
    Dennoch sollten wir unseren Verwandten nicht allzu menschliche Züge andichten. :-)
    Ein sehr gutes Porträt ist es auf jeden Fall.
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Tiere ~ animals
Views 4.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 189.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten