Zurück zur Liste
In der 1. christlichen Gemeinde

In der 1. christlichen Gemeinde

944 8

Ingeborg


Premium (World), Münster

In der 1. christlichen Gemeinde

..... auf europäischem Boden kann man den Gottesdienst auch heute noch in der Taufkapelle oder im Freien an der Wasserstelle feiern.

Messfeier an der Taufstelle der Lydia
Messfeier an der Taufstelle der Lydia
Ingeborg

Lydia von Philippi, eine Purpurhändlerin, war die erste Person auf europäischem Boden,
die den christlichen Glauben annahm und sich im 1. Jh. von dem Apostel Paulus taufen ließ (Apostelgeschichte 16,14).
Sie wird in der orthodoxen und katholischen Kirche als Heilige verehrt und gilt als Schutzpatronin der Färber.
Im antiken Philippi
Im antiken Philippi
Ingeborg

Kommentare 8

  • † Friedhelm Ohm 5. Juli 2010, 0:51

    Im Freien und dann so ein Wetter , das Wasser plätschert dazu , Du hast dies sehr schön aufgenommen .
    Alles Gute von Fiddi ...
  • Josef Kainz 4. Juli 2010, 18:04

    Gute Aufnahme gefällt mir
    vg
  • Erika Schneider 4. Juli 2010, 16:13

    Open-Air-Gottesdienste gibt es ja auch hierzulande, bevorzugt im Sommer (wir haben aber auch meist am 2. Advent einen). In dieser Umgebung auf historischem Boden scheint mir solch ein Gottesdienst aber ein besonderes Erlebnis zu sein.
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Erika
  • Doris und Berny Janning 4. Juli 2010, 13:33

    Sehr schön und interessant - die Waldgottesdienste bei uns erfreuen sich auch immer grösserer Beliebtheit - in Gottes freier Natur.
    LG Doris und Berny
  • - Edith Vogel 4. Juli 2010, 13:31

    immer Sommer ist das sehr schön, Gottedienst im freien.
    Herrliche Aufnahme
    l.g.edith
  • Ilse Rehn 4. Juli 2010, 9:44

    das ist doch mal was Neues, nicht nur im Inneren einer Kirche ist der Gott, man findet ihn in der Natur und draussen viel eher ,
    liebe sonntägliche Grüße zurück
    Ilse
  • Reisemarie 4. Juli 2010, 9:32

    in diese sonntagskirche geht man doch sicher gerne bei den derzeitigen temperaturen.
    sonntagsgrüße
    marie
  • Hartmut Sabathy 4. Juli 2010, 9:21

    das ist ja sehr stimmungsvoll Ingeborg .. da wünsche ich dir in dieser angenehmen Umgebung noch einen schönen Sonntag! lg hartmut