Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Impressionistischer Versuch

Ich habe das Bild auf einem riesigen Korn- und Mohnblumenfeld bei Neubrandenburg aufgenommen, gegen 8.00 Uhr bei noch relativ niedrigem Sonnenstand mit einer Nikon F801s + Micro Nikkor 2.8/105mm bei offener Blende auf Kodak Extra Colour.

Ergänzung:

Kein EBV im Spiel....:-)
War selbst überrascht von dem Ergebnis...der Eindruck entsteht dadurch, dass ich nur auf die Kornblumen im Hintergrund scharf gestellt habe....und...es war windig...:-)

Kommentare 99

  • tiedau-fotos 8. April 2012, 5:17

    Eine Landschaft wie ein Gemälde, Du kannst es!!!
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Giesbert Kühnle 2. Juli 2006, 1:25

    Gar nicht so leicht eine Kopie anzufertigen. Im flachen Ländchen ohne solche Senke wirds nix und dieser hellgrün-hellbläuliche Untergrund wuchs dort auch nicht. Windstill wars leider auch. Gut.... wir suchen weiter... :-)
    LG Giesbert
  • Hans-Jürgen G 8. April 2005, 21:20

    Ich sehe das Bild erst jetzt und kann sehr gut verstehen, daß es verdient ein Sternchen bekommen hat!
    Wie man sieht, ist dieses Kornfeld auch nicht mit Kunstdünger belastet, eine Wohltat für den Boden und für das Auge!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Magges N. 4. Oktober 2004, 12:48

    Hallo Sandra,

    habe dieses Bild in der neuen NaturFoto gesehen, hat dort eine Platzierung im Fotowettbewerb "wie gemalt" ereicht.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    lg
    magges
  • Sin Photoworks 7. Juni 2004, 9:18

    ...nicht zu fassen... das bild dürfte in dieser form wohl wirklich einmalig sein...
  • Stefan Rohloff 18. Dezember 2003, 20:20

    ......
    du probierst viele kreative Sachen aus ... was mich etwas irritiert ist, dass das ganz rechts unten noch irgendwas im Bild ist ... sehr schönes sanftes, bläuliches Licht!

    Ganz große Klasse! ... du bist wirklich kreativ! ... erfrischend, deine Bilder durchzusehen :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Hansjörg Kaiser 7. September 2003, 14:53

    Eines meiner Lieblingsbilder, Betonung auf Bild!
    Das ist schon Malerei und perfekte dazu.
    Hansjörg/Tirol
  • Marita Toftgard (Toftgård) 30. August 2003, 10:22

    I love Monet....
    so naturally I like your work tremendously...
    This is fascinating....
    A favourite

    Mita
  • Nina Schreyer 14. August 2003, 16:26

    wer den film "hinter dem horizont" mit robin williams schon gesehen hat,wird dieses bild sicher mögen!
    mir gefällts gut.

    nina
  • Basia K 6. August 2003, 10:23

    wunderschön
    gruss bashia
  • Gisela Dennig 23. Juli 2003, 17:23

    Ein toller Effekt, kommt total gut rüber.
    Gruss Gisela
  • Anneke Volke 18. Juli 2003, 2:08

    gratuliere! habe das bild gerade entdeckt und bin beeindruckt!
  • Petra CatsDogs 18. Juli 2003, 1:00

    Na also! Du hast es wirklich verdient!
    Lg
    Petra
  • Sandra Bartocha 18. Juli 2003, 0:29

    @ alle....
    Nochmals vielen Dank....:-)))))....*überbeideohrengrinsend*
    @ Jan-Uwe
    Bin eigentlich auch kein Impressionismus-Fan....:-)....was mir wohl einige hier kaum glauben werden.....allerdings kann ich mit den Surrealisten auch nicht viel anfangen.....ich mag eher Kubisten.....obwohl ich auch kein Architektur-Fan bin. Was solls.....:-)
  • Frank Stefani 17. Juli 2003, 23:06

    Hallo Sandra,

    freue mich sehr, dass es dieses wundervolle, lichtgemalte Bild in die Galerie geschafft hat. Absolut verdient :-))

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Wiltrud Doerk 17. Juli 2003, 22:20

    Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderbar poetisches Bild, muß ich wohl übersehen haben!
    LG Wiltrud
  • Frank Köhler 17. Juli 2003, 21:32

    +++beeindruckend+++
  • Jan-Uwe Friedlein 17. Juli 2003, 21:14

    Hat im mittleren Bereich wirklich was von einem Monet.

    Ich mag aber eher Surrealisten:


    LG, JUF
  • Florestan 17. Juli 2003, 20:29

    oh, fein, es hat geklappt.
  • Abstrakta Wahnsinn 17. Juli 2003, 18:46

    glückwunsch :)))))
    lg
    kirsten
  • Michael Gillich 17. Juli 2003, 17:53

    KLASSE!
    lg MIKE
  • Dennis B. 17. Juli 2003, 17:41

    wer wars noch ?
    dali ?
    kenne das mohnbild von dem künstler, aber der name liegt mir jetzt nicht auf den fingern
  • Sandra Bartocha 17. Juli 2003, 17:19

    Vielen Dank an Euch alle.....:-)))
  • Semi Semotan 17. Juli 2003, 17:01

    auf jeden Fall PRO!!!!!!!
    Semi
  • Marcus Lanz 17. Juli 2003, 17:01

    P R O

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 16089
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 17. Juli 2003
173 Pro / 140 Contra

Öffentliche Favoriten 4