Anneke Volke


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:10061]

Über mich

Seit ich mit 12 Jahren meine erste Sucherkamera in die Finger bekam, war ich immer begeistert dabei schöne Motive auf Film zu bannen. Beim fotografieren habe ich mich bisher darauf beschränkt, das abzulichten, was ich vorfand. Das hat sich aber seit dem Kauf einer Fuji Fine Pix S1 Pro Digitalkamera und dem mitgelieferten Photoshop-Programm ein wenig geändert. Die neuen Möglichkeiten, die sich mir eröffneten meine Fotos nun auch zu 'veredeln', sind ja fast unerschöpflich. Ich freue mich schon auf Eure Kritik, denn im Bereich EBV bin ich noch ziemlich unerfahren :-).

Nachtrag 29.1.03
Inzwischen habe ich etwas dazugelernt und mich Dank einiger konstruktiver Kritiken verbessern koennen. Trotzdem bitte ich weiterhin um Tipps, denn man lernt ja nie aus ;-)

Kommentare 21

  • B- B- 10. Oktober 2004, 11:18

    hallo anneke
    du hast recht, wenn ich mir deine bilder betrachte, hätte da noch viel mystisches dazugepasst. ich werde es mal versuchen. :-))
    übrigens, deine bilder sind durchwegs sehr gut und ebv macht dir viel spass. merkt man, kompliment !

    hg aldo
  • Thomas Th. Mayr 6. September 2004, 18:19

    Hallo Anneke,

    merci für Deine Anmerkung zu meinem "Im Fluss". Schon seltsam, was einem so begegnet wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft.
    Die Vielfalt Deiner Arbeiten beeindruckt! Du bist hier ja schon eine "alte Häsin". Da muss ich noch lange dran arbeiten! Aber bei mir ists ja auch nur ein Nebenzweig meiner Arbeit.
    Viele Grüsse
    Thomas
  • -A-S- 26. April 2004, 12:44

    Hallo Anneke!
    Erstmal vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab natürlich gleich mal bischen bei dir stöbern müssen und bin wirklich beeindruckt! Tolle Bildbearbeitung! WOW!
    Gruß, Alexx
  • Heinz Gillich 10. April 2004, 16:16

    Hallo Anneke,
    danke für Deine Anmerkung,habe mich bei Dir umgesehen,ich setze Dich auf meine Liste ,gute Arbeiten bei Dir zu finden.l.g.Heinz.
  • SILKE CROSS QUER 28. März 2004, 14:15

    hi!
    du machst schöne abwechslungsreiche bilder, da werd' ich gerne drauf zurückkommen.
    :-)
    schöne grüße
    silke_cross
  • Dieter Schubert 4. Februar 2004, 13:58

    Hallo Anneke,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Skyline. Ja, ich lerne noch. Dieses ist eine meiner ersten Übungen. Es macht Spass und werde sicher noch besser.

    Gruß
    Dieter
  • Chris FM 31. Januar 2004, 14:30

    Hi Anneke!

    Deine Bilder find´ ich sehr interessant. Du spielst mit den Möglichkeiten der EBV, ohne Dich zu sehr "in Versuchung führen zu lassen". Du bleibst der Idee treu; und das ist selten und gut.

    Also... willkommen auf meinem kleinen, gemütlichen Buddi-Sofa

    ;O) Chris
  • Reinhard Dose 16. Januar 2004, 20:16

    Hallo Anneke, bin heute durch deine Anmerkung
    zu meinem Bild "fire..." auf dich Aufmerksam geworden.
    Klasse Bilder hast du in deiner Galerie. Da darf man
    ja echt gespannt sein !
    Viele Grüße !
  • Markus Krummel 31. August 2003, 7:20

    Hallo Anneke,
    danke für Deine Meinung :-)
    das mit dem Copyright werde ich wohl nochmal überarbeiten. Habe schon einmal einen BLick auf Deine HP geworfen sieht sehr schön aus, da muß ich mir wohl demnächst mal etwas mehr Zeit nehmen.
    LG Markus
  • Anouk Baumann 21. August 2003, 18:09

    Hallo Anneke, danke für dein feedback. betr.: dicke linien: Weiss jetzt noch nicht genau, wie ich das ändern könnte... werde mich mal damit auseinandersetzen.
    lg und thanks Anouk
  • See You 31. Juli 2003, 19:55

    hi, danke für den netten Kommentar :-)

    Wie hast du denn meine Bilder gefunden ? Hab ja seit einiger Zeit nix mehr hochgeladen ..
  • Uwe Schmida 28. Januar 2003, 22:57

    Hallo Anneke!
    Deine Fotowelt sprüht voller Fantasie und Poesie!
    Mir gefallen Deine Montagen sehr gut! Sie sind tatsächlich etwas für die Wand!

    Danke für Deine Anmerkung zu den Vergleichsfotos.
    Die Recherche der Standorte ist eine z.T. monatelange Arbeit. Historische Karten sichten, Winkel- und Perspektivberechnungen, Zeitzeugen ausfindig machen und befragen, mehrere Fahrten in die entsprechende Region, lange Wanderungen...
    Manche Standorte fallen einem aber auch sofort ins Auge.
    Seit 1998 haben wir rund 200 Standorte aus einer Auswahl von etwa 250 Fotos herausgefunden.
    Häufig versperrt aber leider etwas Neues die Sicht auf das alte Motiv. So bleiben zur Zeit 160 Vergleichsfotos!
    Wir werden darüber bestimmt ein Buch schreiben.
    Wenn Du Mehr darüber wissen möchtest, schreib mir!

    Liebe Grüße
    Uwe
  • Martin H 26. Januar 2003, 9:18

    Hallo Anneke,

    tolle Bilder und Composings - auch auf deiner Homepage - bin mächtig beeindruckt!

    Gruß - Martin

    http://www.visual-worlds.de
  • Panzaoli N. 21. Januar 2003, 1:38

    geile sachen machste !

    find ich juut!

    p#
  • Marco Kubczak 21. September 2002, 11:17

    Hallo Anneke,

    danke für Deine Anmerkung,deiner Bildre sind auch Klasse gefallen mir sehr.

    Gruß Marco
  • 41 16
  • 612 1.819
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse