Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg
[fc-user:31030]

Über mich

Beauty ...

info [@] bartocha-photography.com

http://www.bartocha-photography.com

http://www.lys-publishing.com

http://www.facebook.com/bartocha.photography

Ich fotografiere seit ich denken kann, besonders gern in der Natur - nicht nur des Ergebnisses wegen - sondern vor allem wegen des Erlebnisses in der Natur - zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter.
Qualvoll ist für mich vor allem, mehr Zeit als nötig vor dem PC zu verbringen. Daher sind meine Aufnahmen auch nicht mehr als nötig (wenn auch oft anders vermutet) bearbeitet. Farb-, Wisch und andere Effekte entstehen bei mir vor Ort, mit der Kamera und mit Hilfe des besonderen Lichts an manchen Tagen/in manchen Situationen.
Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der GDT und bin Chefredakteurin der Zeitschrift "GDT Forum Naturfotografie".

Wer Lust auf mehr hat ... hier sind einige Publikationen:

Fotoschule in Bildern . Naturfotografie (2. komplett neue Auflage)
Fotoschule in Bildern . Naturfotografie (2. komplett neue Auflage)
Sandra Bartocha
Fotoschule in Bildern. Naturfotografie (komplett neue Auflage - Oktober 2013)


Fotoschule in Bildern . Naturfotografie
Fotoschule in Bildern . Naturfotografie
Sandra Bartocha
Fotoschule in Bildern. Naturfotografie


Müritz-Nationalpark . Hommage an eine Landschaft
Müritz-Nationalpark . Hommage an eine Landschaft
Sandra Bartocha
Müritz-Nationalpark. Hommage an eine Landschaft


Farbklang Wildnis
Farbklang Wildnis
Sandra Bartocha
DVD Farbklang Wildnis


http://www.gdtfoto.de
http://www.wild-wonders.com
http://www.naturephotoblog.com

Kommentare 526

  • Sandra Bartocha 3. Februar 2018, 9:45

    Martin Stuenzi vielen dank.
    ich bekomme gar keine infos mehr über neue kommentare hier im profil.
    aber ich freue mich schon auf die lofoten im märz. :)
    viele freude beim in erinnerungen schwelgen.

    @all
    vielen dank für eure lieben kommentare.
    da ich hier in der fc nahezu mein uploadlimit erreicht habe, bin ich hier weniger aktiv.
  • Martin Stuenzi 2. Februar 2018, 8:25

    Ich spüre das Engagement in deinen Bildern, wundervoll und danke. Habe Lys bestellt, da ich solche Projekte gerne unterstütze und gerade von Andoya zurück bin - und tagelang am PC hocke. Viel Erfolg!
  • Fabian Eipel 12. Januar 2018, 11:05

    Einzigartige Bilder habe ich hier entdeckt. Man wird förmlich eingepackt in deine wunderschönen und stimmungsvollen Aufnahmen.
    sG fabian
  • Nadine Rehm 21. November 2017, 15:35

    Liebe Sandra, du machst traumhafte Naturbilder. Vielen dank für deine vielen wunderschönen Naturaufnahmen, es ist wirklich eine Kunst bei dir. Glg Nadine
  • Hans-Olaf FLÜGEL 15. November 2017, 16:01

    So abwechslungsreich kann Natur-Fotografie sein. Es macht riesigen Spaß Deine kunstvollen Bilder anzusehen, ohne daß es langweilig wird !
    olly
  • Dirk Purz 27. Juli 2017, 13:33

    Sehr überzeugend. Darum meine Freundschaftsanfrage
  • Erich Perhab 27. Juni 2017, 17:26

    Chapeau, liebe Sandra . . . ich zieh den Hut!
    Grüße aus Salzburg
  • Dragonfly67 30. März 2017, 7:10

    Traumhafte Sammlung. Liebe zur Natur steckt in jedem Bild.
    Wie schön! Erlaube mir, Dir zu folgen.
    LG Matthias
  • Tori P 5. März 2017, 13:07

    Bravo !!
  • DAWA 9. Dezember 2016, 7:02

    Ich sage zu deinen Bildern nur soviel - WUNDERBAR.
    Grüsse aus Davos
    Fredel
  • Keri_ 3. Dezember 2016, 15:27

    du hast den blick, in jedem das besondere zu sehen... eher eine malerin - eine inspirierende auswahl - Danke :)
  • Beatrix_89 2. September 2016, 20:41

    Liebe Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich entdeckt. Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Bildern. Deine Bilder sind umwerfend. Ich verfolge deine Bilder weiter. Von dir kann man nur lernen. lg Bea
  • heitabu50 7. Juni 2016, 0:07

    Liebe Sandra,
    ich bin über das Naturfotografie-Buch "über dich gestolpert" und finde hier viele der Bilder aus deinem Vortrag im Fotopodium in Zingst wieder. Freu mich auf das neue Buch! Schon der Titel "LYS" klingt spannend und der Vorgeschmack, den du darauf gegeben hast, lässt die Vorfreude steigen.
    Herzliche Grüße
    Heidi P.
  • Linnse3 17. Mai 2016, 12:00

    Hallo Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich und deine Fotos durch "Inspiration Natur" entdeckt. Ich bin sehr beeindruckt und habe schon dein ganzes Portfolio hier angeschaut. Am allerbesten gefällt mir deine Layers-Serie!!! Damit experimentiere ich gerade.
    Herzliche Grüße Linnse3
  • Jörg-Linke 6. März 2016, 19:32

    Hallo Sandra,
    Du hast einen schönen und ausgeprägten Fotostiel. Deine Bilder kann ich mir immer wieder ansehen.
    Gruß Jörg