Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Immer ein fröhliches Lied im Schnabel

Madenhacker auf Büffel - eine verbreitete Symbiose zwischen Tieren in Afrika.
Gesehen in Uganda 2012, Queen Elizabeth National Park.

Kommentare 16

  • Jürgen aus Lev 27. Oktober 2013, 17:37

    Klasse erwischt. Wie sie rumschreien.
    LG Jürgen
  • Karl-J. Gramann 30. Juli 2013, 17:12

    sehr schön zeigst du uns sie....
    vg karl
  • EleBe 13. Juli 2013, 16:48

    Hatte leider nie das Glück, dass sich die Madenhacker so schön auf einem Objekt präsentiert haben wie hier. Kaum haben die Jungs meine Kamera gesehen sind sie auf der Kamera abgewandten Seite verschwunden. Sind wohl fotoscheu :-)
    LG Ele
  • Mediterana 10. Juli 2013, 10:16

    Besuch erwünscht!
    Friedliches nebeneinander ist möglich.
    Sehr schönes Foto!
    LG Mediterana
  • Günter Walther 6. Mai 2013, 9:42

    Ein toller Schnappschuss von dieser Tierfreundschaft.
    MfG Günter
  • B.Schalke 17. April 2013, 21:29

    Klasse Grössenunterschied feine Deteils wo man länger schaut
  • picture-e GALLERY70 13. April 2013, 14:33

    ja, das ist doch spitze. verblüfft betrachte ich das bild und zücke den sternen koffer. 1 Stern von mir. zum wochenende schicke ich dir einen gruss aus münster, picture-e
  • Huetteberg 12. April 2013, 21:34

    klasse festgehalten..
    LG Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 12. April 2013, 18:40

    Ein klasse Bildschnitt und Moment.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Manfred Altgott 12. April 2013, 17:58

    Hallo Herbert,
    Das sind nicht nur ganz nützliche. sondern auch schöne Vögel, aus der Nähe betrachtet. Für mich heißt Symbiose auf Deutsch
    "eine Hand wäscht die Andere",
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Ursula Fliether 12. April 2013, 14:33

    Mir gefällt nicht nur das Motiv, sondern auch die Perspektive sehr gut. Ausgezeichnete Präsentation! LG Ursel
  • Farbenhexe 12. April 2013, 13:33

    Die Madenhacker sehen tatsächlich so aus, als würden sie ein fröhliches Lied bei der Arbeit zwitschern.
    Ich habe mal in einem Film gesehen, dass die Madenhacker den Nilpferden sogar ins offene Maul fliegen und es passiert ihnen nix.
    Die Tiere sind froh, wenn sie Besuch von den Madenhackern bekommen.
    Danke auch für deine netten Kommentare.
    Du wolltest wissen, wie ich auf den Titel.
    "Round up" komme?
    Weil die Schrift sich immer wieder wiederholt und es kein Ende gibt.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Fred Welke 12. April 2013, 13:24

    Der Bueffel schauen zufrieden in die Gegend wie Tante Frieda ... und die Madenhacker machen einen tollen Job. vg Fred
  • Andreas E.S. 12. April 2013, 13:11

    Sicher haben die Gelbschnabelmadenhacker reichlich Beute auf dem jungen Büffel gemacht, sodass sie ein fröhliches Lied trällern. Schönes Foto. Das vergrößert wieder meine Afrikasehnsucht.
    VG Andreas
  • -Jutta K- 12. April 2013, 10:56

    Die Schnäbel sind aber auch sehenswert.
    So ergänzt sich die Natur.
    Lg Jutta
  • Siegfried Duerschlag 12. April 2013, 10:26

    Die Symbiose ist perfekt.
    ein wunderschönes Bild,
    mit viel Inhalt und guten Kontrasten
    diverser Art
    sehr gut aufgenommen.
    Ich finde das Bild erstklassig!
    LG Siegfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 692
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 1