Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Afrikanischer Medizinmann

Im Bwindi National Park in Uganda trafen wir auf einen Medizinmann. Er baut seine Heilkräuter selbst an und behandelt Kranke, die aus dem Dorf kommen, auf traditionelle Art. Er ist ein Kenner der Heilkraft pflanzlicher Extrakte. Die Verkleidung mit Bart und Hut setzt er nur bei der Behandlung auf, weil die Menschen im Dorf ein gewisses Auftreten des Medizinmanns erwarten.
Er arbeitet eng mit dem nahe gelegenen Hospital zusammen, das einen vergleichsweise guten Standard hat. Kranke, denen er aus seiner Sicht nicht helfen kann, schickt er ins Hospital.

Kommentare 23

  • Peter Winkler 3. August 2015, 8:13

    Hab ihn vor kurzem getroffen. Er arbeitet auch im Krankenhaus von Buhoma als traditioneller Heiler und sein Sachverstand wird sehr geschätzt. Der Bursche ist immerhin schon 73 Jahre und hat viel Erfahrung.
  • Sven Reiske 21. September 2013, 22:00

    Sehr schönes Portrait. vG Sven
  • HerbertKpn 5. August 2013, 21:04

    @EleBe: Du hast völlig recht! Ich hatte ihn gebeten, doch einmal für ein Foto zu posieren, das ihn in dem Outfit zeigt, mit dem er Kranke behandelt. Daraufhin legte er den künstlichen Bart an und erklärte, das werde von den Patienten so erwartet. Man muss sich vielleicht etwas in die Seelenlage kranker Einheimischer versetzen, die sich fragen, ob der Medizinmann nicht doch irgendwie zaubern kann ...
    Lg Herbert
  • EleBe 5. August 2013, 20:43

    Der hat nen künstlichen Bart um.
    LG Ele
  • Cecile 1. Juni 2013, 12:15

    Ein wunderschönes Portrait und der Blick dieses Medizinmannes trotz vor Selbstbewusstsein.
    Lg. E.
  • Brigitte Roser 15. Mai 2013, 20:50

    Wunderbares Portrait Die Augen !!!! DIe Farben..! Klasse!
    Ich finde das Bild käme prima ohne den GTZ Zettel aus :-)
  • Mediterana 7. Mai 2013, 0:27

    Interessantes Portrait von einem
    anscheinend sehr aufgeschlossenen
    Mann.
    Ausgezeichnet!
    LG Mediterana
  • Günter Walther 18. April 2013, 14:49

    Ein sehr gutes Porträt von diesem Naturburschen. Den Doktor hat er sicher nicht gemacht, aber oft wirken natürliche Mittel wie Tees etc. besser, als all der chemische Kram mit seinen Nebenwirkungen.
    MfG Günter
  • B.Schalke 17. April 2013, 21:32

    Strahlende Augen sehr atraktives Bild Kunstobjekt
  • Gisela Kr. 14. April 2013, 9:42

    Ich hab mirs noch mal angeschaut und nachgedacht,
    er sieht eigentlich doch recht vertrauensvoll aus, vielleicht würde ichs doch mal mit ner Behandlung versuchen......
  • picture-e GALLERY70 13. April 2013, 14:32

    ein beeindruckendes portrait des medizinmannes. möglicherwiese ist er unserer medizin schritte voraus. zum wochenende schicke ich dir einen gruss aus münster, picture-e
  • Werner Sperl 13. April 2013, 8:01

    Feines Portait!
  • Beate Radziejewski 12. April 2013, 19:29

    ....
    ein ganz fantastisches Portrait von diesem sicher interessanten Menschen...
    sein Blick ist so offen und symphatisch...

    Danke Herbert, dass Du ihn nicht nur so gut fotografiert, sondern auch so gute Hintergrund-Info gegeben hast..
    Das ist sehr! informativ...

    und ich frage mich, wie er wohl den Spagat zwischen den Kulturen (Tradition und Moderne) schafft...
    das ist sicher eine große Leistung...
    LG Beate
  • Dieter Behrens K.T. 12. April 2013, 18:39

    Ein weiser Mann, der sich nicht überschätzt. Klasse Portait, Herbert

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Matteo Maurizio Mauro 12. April 2013, 16:12

    Very nice!
  • Ursula Fliether 12. April 2013, 14:35

    Er macht einen vertrauenerweckenden Eindruck. Ein wunderbar gelungenes Portrait. LG Ursel
  • Farbenhexe 12. April 2013, 14:03

    So sieht also ein afrikanischer Medizinmann heute aus, sie sind auch moderner geworden.
    versteht etwas von der Heilkunst, das ist viel wert.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Fred Welke 12. April 2013, 13:27

    Sehr sympathisch Dein Medizinmann. Wahrscheinlich hat er schon so manchem das Leben gerettet. vg Fred
  • Gisela Kr. 12. April 2013, 12:51

    Schönes Foto, aber ob ich michbon ihm behandeln ließe ?
    Obwohl ich schon auch für traditionelle Medizin bin...
  • Manfred Fiedler 12. April 2013, 12:10

    ;-) Mit National Geography Sweater ... klasse
    Manni
  • Hofmann Kurt 12. April 2013, 11:31

    Das Portrait von dem Medizinmann ist die bestens gelungen, ein Gesicht das viel aussagt.
    LG Kurt
  • -Jutta K- 12. April 2013, 10:57

    Ein vollkommen natürliches Portrait.
    Lg jutta
  • Siegfried Duerschlag 12. April 2013, 10:30

    Ich finde den Medizinmann
    sogar sehr symphatisch.
    Gut finde ich,daß er selbst
    seine Heilkräuter anbaut.
    Bedenken bleiben trotzdem.
    Guter Text.
    schöne Aufnahme
    LG Siegfried

Informationen

Sektion
Klicks 596
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 62.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten