Zurück zur Liste
im Wasserparadies

im Wasserparadies

11.006 46

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

im Wasserparadies

So ....,
heute mal noch einen Feuersalamander ....,
habe jede Menge Fotos machen können ...,
auch von jeder Menge Salamandern .
Da hatte ich gut 20 Tiere entdeckt !
Es war aber dort ziemlich dunkel ..., trotz hoher ISO auch viel für die Tonne ...
Habt alle einen schönen Abend ...,
vielleicht ja so wie ich .... am warmen Ofen ... ;-)

Kommentare 46

  • Elisabeth Ritter 28. April 2023, 23:46

    Herrlich - Mitten im Bach auf einem Stein - wie kommst du da ran... mit hohen Gummistiefel? Wie auch immer - immer bereit und immer auf Achse... Klasse.
    VG Elli
  • Wim Schuppe 28. April 2023, 20:41

    Den hab ich nur einmal nachts in der Eifel gesehen.....
    Klasse...!!!
    LG, Wim
  • frank.maryska 28. April 2023, 13:29

    Ich staune ja immer wieder was du alles findest. Ich habe noch nie einen in Deutschlad gesehen.
    So im Bach ist das Foto auch was ganz besonderes, bestens gelungen ist es sowieso.
    LG Frank
  • Astrid Buschmann 28. April 2023, 8:38

    Ganz ehrlich, da geht es mir auch wie meinem direkten Vorredner - ich kann da auch nicht genug kriegen von den kleinen Sauriern, wenn sie im Frühjahr rauskommen, krieche ich stundenlang freiwillig im Regen rum...::)) Dein Bild gefällt mir total ! Das ist so schön, wie er auf dem Stein sitzt !
    LG Astrid
  • Naturdoku Südwest Austria 27. April 2023, 14:24

    Von denen kann man einfach nicht genug kriegen;-) Vor allem, wenn er so toll auf dem Präsentierteller bzw -felsen sitzt. Einwandfrei, die Aufnahme! Grüße Joachim
  • Burkhard Wysekal 26. April 2023, 23:22

    Klar  brennt  mein Feuer  im Kamin  bei  der  Schweinekälte.......;-)).
    Dann lieferst  Du  noch einen feurigen Salamander  ab.
    Und das  in einer erstklassigen  Bildqualtät. Bei mir langt`s  nicht  mal für eine Erdkröte.
    LG, Burkhard
  • Fotorieke 26. April 2023, 23:13

    Wow, einen Salamander habe ich live mal als Kind gesehen. Wo gibt`s denn 20 auf einmal? Sicher ein tolles Erlebnis, eine super Aufnahme, er hat sich bestens auf dem Stein in Szene gesetzt. LG Ulrike
  • Ulrich Diez 26. April 2023, 16:57

    Piekfein, der Herr; ein Makro, das begeistert, und auf dem Stein im Wasser wirkt er besonders gut!
    VG Ulrich
  • Tante Mizzi 26. April 2023, 16:53

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Feuersalamander !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleibe oder werde gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Mario Hallbauer 26. April 2023, 12:13

    Da hattest Du ja Kaiserwetter für Feuersalamander. 
    20 Tiere sind schon ordentlich und ein gutes Zeichen für die Art.
    Klasse Aufnahme, Andreas.
    LG Mario
  • Majid Samadi 26. April 2023, 9:47

    Tolle Aufnahme! LG Majid
  • M.Hogreve 26. April 2023, 9:38

    Das hier ist definitiv nicht für die Tonne und ich finde den blick einfach herrlich .
    Auch toll mit dem vielen Wasser drum herum, man kann es fast rauschen hören und es wirkt dabei so echt und lebendig, ich finde das sehr gelungen hier !
    grüße
    manfred
  • Falkenfreund 26. April 2023, 9:37

    Biste verrückt...bis zu 20 Salamander....das ist ja Simsalabim...also Zauberei!
    Auch dieser hier ist wunderschön und auf dem "Eiland" hast du ihn bestens fotografiert!
    Gruß Micha
  • Jens Schroeter 26. April 2023, 8:47

    Ein toller Kerl, ich habe noch keinen in meiner Region entdeckt ;-)
    Einen schönen Tag
    und Grüße
    Jens
  • Mary.D. 26. April 2023, 8:45

    Da isser wieder, der Gummilurchi!
    Den hast du gut dahin gesetzt und abgelichtet! ;-)
    LG Mary

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 11.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten