BR 45


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Im Sommer 2023 noch alltäglich ...

... der Kohleleerbomber von Chemnitz-Küchwald nach Profen mit der
Class 266 015-7
in LLP am 24.August 2023

Nun ist das Heizkraftwerk auf Gas umgestellt und es ist wieder ein interessanter Zug von den Gleisen verschwunden Dank Kohleausstieg der Ampel

Grüße Andy

Kommentare 12

  • Manfred Mairinger 21. Februar 2024, 14:49

    Klasse Aufnahme!
    VG Manfred
  • Steffen°Conrad 21. Februar 2024, 10:37

    Genauso gings den Kohlezügen von der Lausitz nach KW..
    Klingenberg auf Gas umgestellt,
    Umladung in KW aufs Binnenschiff perdü..
    und prompt als das fertig war ging der Krieg in UA los...
    nun holen wir das Gas ganz Öko übern großen Teich...
    vgconni
  • makna 21. Februar 2024, 9:58

    Dieser "kanadische Einbaum" weist ein außergewöhnliches Outfit auf:
    Sehr gut getroffen !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 21. Februar 2024, 8:46

    Nichts bleibt bestehen, alles ist im Fluss! Du hast ja ein gutes Erinnerungsbild. Die habe ich mal in Hanau gesichtet in Mittelhessen.
    Gruß Joachim
  • Sigbert der Eisenharte 21. Februar 2024, 7:32

    Dank der verfeuerten Kohle gibt es keine Winterbilder mehr. Sollte mittlerweile der letzte gemerkt haben. Ja, Danke an alle die die Klimakatastrophe zu lindern versuchen.
    Und durch deutsche Kohleverfeuerung sterben wohl über 3.000 Menschen pro Jahr. Das sollte man ach nicht vergessen.
    Daher kann man in einer umfassenden Betrachtung wohl gerne auf solche Züge verzichten. Auch wenn für den Bahnfreund ein reizvolles  Motiv, was Du hier sehr schön umgesetzt hast, verloren geht.
    VG DIrk
    • BR 45 21. Februar 2024, 15:30

      Hihihi Dirk das hatten wir doch alles schon einmal:-) 
      Du glaubst wohl immer noch alles was Dir unsere ampeltreuen Medien off die Bemme schmieren :o Oder um es mit einem ex-Freund von mir zu sagen,
      "Mensch Junge, denk doch mal nach !!"
      Früher als es nur Kohlefeuerung sondern massenhaft CO2 aber keine Atomkraftwerke gab hatten wir richtig harte Winter !
      Jetzt mit dem Atom/Kohleausstieg gibt es plötzlich keine Winter mehr  ;-0 ...
      In der Schule hab ich gelernt das es auf der Erde schon immer Kalt und Warmzeiten gegeben hat, Du nicht ?
      Wer das Vulkangeschehen auf unserer Erde verfolgt hat bestimmt schon davon gehört das der Megavulkan im Yellowstone schon lange überfällig ist und wenn DER hochgeht haben wir über Jahre eine neue EISZEIT !!!!
      Die ganze Co2-Hysterie iss nur dazu da dem VOLK das GELD aus der Tasche zu ziehen um es in der ganzen Welt zu verteilen,z.Bsp. für Radwege in PERU !!!
      Ich erinnere mich noch an Wahlplakate der Grünen worauf stand "Keine Waffen in Kriegsgebiete" und was passiert heute unter der Regierung der Grünen?
      Genau das Gegenteil  :-(((
      Und da gibt es noch viele solche Beispiele, drum "Denk doch mal nach !!!"
      Mich wundert es das Du nicht gegen Dampf/Dieselgeführte Sonderzüge protestierst sondern sie selbst fotografierst  :-0
      Ich hasse Doppelmoral !!
      Auch wenn ich jetzt wieder mit Schwung in mehrere Fettnäpfchen gesprungen bin, DAS mußte ich mir mal von der Seele reden !
      Gruß Andy
    • aeroclock 22. Februar 2024, 17:28

      Vielen, vielen Dank, diese Ausführungen kann, ja muss man voll unterstreichen, da spricht mir jeder Satz aus der Seele.  Wir, die deutschen Steuerzahler, werden nur noch verarscht und belogen und mittlerweile darf man seine Meinung noch nicht einmal äußern. So etwas hatten wir schon einmal und wo das hingeführt hat, sollte jeder wissen ( oder kann/will man sich nicht mehr erinnern ?).
      VG Matthias
  • Dieter Jüngling 20. Februar 2024, 19:48

    Oh, plötzlich wieder Sommerlicht!
    Auf jeden Fall besser als das ständige Wintergrau.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 20. Februar 2024, 18:40

    Das Grau steht der Class 66 gut. Du hast sie prima in der Vegetationslücke erwischt.
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2024, 11:02

    eine sehr gute perspektive
    Gruß Klaus
  • Roni - raildata.info 20. Februar 2024, 9:00

    Hallo!

    Schön eingepasst!

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 20. Februar 2024, 2:57

    Die Class 66 ist ja schon irgendwie der Fiat Multipla unter den Lokomotiven. Die Form folgt der Funktion...und doch bringt der Klotz aus Stahl wohl die nötige Leistung auf die Schiene. Kommt gut!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn heute
Views 2.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten